Surveillance Station Aktionsregel erstellen externes Gerät / Tür - Vorgehensweise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DS_Starter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mit der neuen SS7 sind ja ein paar Funktionen hnzugekommen.
Hier geht es mir speziell um die Aktionsregeln und den verwendbaren Ereignisquellen.
In der Applikation "Aktionsregeln" kann man als Ereignisquelle außer "Kamera" und "Zugangscontroller" auch "externes Gerät" bzw. "Tür" auswählen.
Nur wie bekomme ich vorweg ein "externes Gerät" bzw. eine "Tür" an die Synology respektive SS angeschlossen und welche kompatiblen Hardwareeinrichtungen wären das ??
Ich denke dabei an mechanische Kontakte, Lichtschranken, externe Bewegungsmelder und dgl.
In der Hilfe bzw. Kompatblitätsliste entdecke ich keine hilfreichen Hnweise dazu oder stehe auf dem Schlauch.
Vielleicht hat schon jemand Erkenntnisse aus der Beta-Phase.

Danke schon mal ....

DS_Starter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmal,

hat niemand eine Idee wie in der Surveillance Station ein externes Gerät anzuschliessen ist und was man in diesem Kontext darunter versteht ?

matze77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren. Gibt es Netzwerkfähige Lichtschranken oder Taster? z.B. jedmand klingelt bei mir und die Aufnahme startet? Oder was bzw. wie und welche Geräte kann man an der Synology anschließen. Bleibt ja eigentlich nur was Netzwerkfähiges. Ich kann ja kein USB Kabel von der DS zur Haustür legen :eek:

Oder ein Anderer Vorschlag: Ich möchte einen Schalter (von mir aus auch Schlüsselschalter) mit dem ich die SS "Scharf" stellen kann und wenn ich zuhause bin "unscharf" gibts da was für die SS?

matze77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Um dieses Thema leider zu beenden:

Ich habe vor ein paar Tagen Synology angeschrieben und gefragt welche Teile man verbauen kann, in der Kompatibilitätsliste von Synology ist ja nix zu finden.

Hier die Antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider haben wir kein Liste, welche Punkte dort aufgeführt werden.
Bisher wird nur ein Door Controler A1001 von Axis unterstützt.

Hier finden Sie unsere Kameras Liste und ein White Paper für den Tür Controller.
https://www.synology.com/en-global/compatibility/camera

http://download.synology.com/download/Document/WhitePaper/Access_Control_SS7_White_Paper.pdf

Da bisher nur I/O Signale von Kameras unterstützt werden, können Sie das System noch nicht als Allround Automatisationssystem verwenden.

Sollten Sie noch Fragen haben können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Artur Bielefeld
Technical Support Engineer

DS_Starter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo matze, danke für die Rückmeldung. Ja, da stehen wir irgendwie auf dem Schlauch.
Allerdings vertraue ich dem deutschen Synology Support nicht so 100%ig. Bei anderen Problemen hatte ich bisher nur Standardrückmeldungen der Art "..... machen sie mal ein kompettes Systemreset und deinstallieren sie alle Frempakete (z.B. tt-rss) dann schauen wir falls der Fehler noch besteht".
Die taiwanesischen Supporter waren da stets bemühter ... und letztlich auch erfolgreicher.
Das hilft uns zwar hier nicht weiter, aber verdeutlicht etwas meine Zweifel an der Kompetenz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat