Business Aktive Backup nicht genügen Speicherplatz auf dem Quelldatastore

Dani Düsentrieb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

ich sichere mit Active Backup virtuelle Maschinen von einem ESXi Server Version 6.7. Seit ein paar Tagen wird ein Maschine davon nicht mehr gesichert. Die Fehlermeldung die im Protokoll angezeigt wird lautet wie folgt: Nicht genug Speicherplatz auf Quell-Datastore [datastore1]. Auf dem Datastore sind nur [280.47 GB] verfügbar, es werden jedoch [390.35 GB] benötigt.
Die Meldung ist richtig, nur verstehe ich nicht warum für das Sichern einer VM 390 Gb gebraucht werden wodoch die Festplatte nur 60 GB hat. Andere Maschinen deren Festplattenkapazität über 2 TB liegen werden ohne Probleme gesichert.
Hat jemand schon mal ein ähnliche Problem gehabt oder kennt das bestehende sogar und weis wie ich das Problem korrigieren kann ohne das ich die gesicherten Versionen der Maschine verliere?

Gruß Daniel
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Liegt denn die 2TB-VM auch auf dem Datastore1? Geht es dabei ggf. um ein Fullbackup und bei der 2TB-VM war es nur ein inkrementelles?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Eventuell Unterschiede bei der Disk-Provisionierung (Thin/Thick)? Hab aber mit ESXi auch nix an der Mütze (eher Ecke QEMU/KVM ;)).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!