Aktive und passiva Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c2jho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
ich habe derzeit eine DS415+ und möchte gern an einem anderen Ort eine 2. DS415+ aufstellen, die sich über das Internet synchronisieren. Kann ich an beiden DS415+ Systemen dann arbeiten?
Beispiel:
Ich nutze vtiger als CRM und kann derzeit nur an dem Ort mit vtiger arbeiten wo die DS415+ gerade steht. Wenn ich eine 2. dazunehmen und diese synchronisiert sind möchte ich an beiden Orten mit vtiger arbeiten können.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Jürgen

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hallo,
hast du dafür schon einen technischen Ansatz?
Was definitiv nicht funktioniert, ist Synology's High Availabiltiy Cluster. Das lässt sich nicht über das Internet nutzen. Alles andere muss dann auf Applikationsebene laufen, und das ist recht aufwändig weil für jede Applikation einzeln einzurichten. So müsste für vtiger bspw. eine Dateisynchronisation her und für die zugehörige Datenbank müsste ebenfalls die Synchronisierung eingerichtet werden (was schon ziemlich aufwändig ist bei MariaDB/MySQL).

MfG Matthieu

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Wenn keine großen Daten im bereich von GB verschoben werden würde ich einfach VPN nutzen um micht mit der DS zu verbinden auf der Vtiger läuft.

Du kannst mit dem Router (wenn der das kann) auch eine Netz-zu-Netz verbingung erstellen, dann sind beide Netze ständig verbunden und musst nicht für jedne Clienten VPN laufen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat