Alarm alle daten weg Nas will neuinstallieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo ich brauche super viel Hilfe

mein NAS 415+ hat während ich auf dem System arbeite alle platten unmountet. Na gut dachte ich dann starten wir mal neu.

Er wollte dann eine Migration starten von der ich nicht weiss was ich abgelehnt habe
Nun sagt er mir Herzlich Willkommen und will neu einrichten ... Was ist passiert was mache ich damit ich was retten kann.

Die Station ist Migrierbar warum er das macht weiss ich nicht bin ratlos und weiss nicht wie ich mich verhalten soll

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.565
Bei der Migration sollte nur das DSM neu installiert werden, die Daten sollten erhalten bleiben. Wenn Du ein Backup hast, kannst Du die Migration entspannt durchführen und musst anschließend Pakete neu installieren und konfigurieren. Hast Du kein Backup, sollte es auch gehen, aber dann könntest Du vorher die Daten nach diesem Synology-FAQ auslesen und sichern. Du solltest Dir bei Gelegenheit einmal die SMART-Werte Deiner Platten im Detail ansehen.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ok danke dann mache ich das mal...Die Smart werte ? Alle 4 Platten sind sind 2 Wochen alt ...dürfte normal nicht sein

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.565
Doch, leider kommt das vor, dass auch neue Platte sehr schnell kaputt gehen.

Smart2015

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Stimmt aber alle Daten Ok ....

PS: Habe meine Daten wieder weiss der geier was das System geritten hatt Danke für Deine Hilfe ...bin halt nen Newbie in sachen DS

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.565
Sehr schön. Wenn Du Dir bei den SMART-Werten unsicher bist, dann poste doch Screenshots (Start / Speicher-Manager / HDD/SSD / Button "Integritätsstatus" / 2. Reiter "S.M.A.R.T.-Informationen").

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat