Surveillance Station Alarm durch Externes Gerät // Aktionregel bei 7.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuebra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

folgende Konfiguration ist aktuelle bei mir am Haus vorhanden.

• DS213j rein als Kameraserver
  • 5 Full HD Kameras mit 10 FPS über PoE

Alles ist durch Gigabit miteinander verbunden. Da aber eine Kamera immer einen Lichtkegel durch vorbeifahrende Autos bekommt und genau da aber auch die Zweite Sprechanlage vom Haus ist, kann ich die Empfindlichkeit nicht viel weiter herunterregeln.

Seit der Version 7.1 kann man ja Aktionsregeln durch Ereignisse (z.B. Alarm durch externe Geräte) starten. Nun würde ich, wenn möglich, einen PIR Bewegungsmelder als Aktion verwenden. Ist das möglich? Ich habe leider nur im Internet was über den Axis Door Controller gefunden. Weißt meint Synology da mit externen Geräten? Gibts hier schon erste Hinweise? Alternativ würde auch eine Lichtscrahnke gehen :)

Ps.: Die DS213 wird mal durch eine bessere ersetzt.

wuebra

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute....

ich habe nun eine ausführlicheAntwort vom Support erhalten. Es sieht wie folgt aus:

Mittlerweile lassen sich in der Surveillance Station HTTP Commands von externen Geräten wie z. B. einem netzwerkfähigen Rauchmelder, Bewegungsmelder etc über die Aktionsregeln einbinden. Um diesen Befehl auszuführen muss über die Konsole des externen Geräte eine URL aufgerufen werden.

Beispiel:
http://DS_IP/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method=Trigger&version=1&eventId=1&eventName="external1"

eventId: 1~10 (benötigt)
eventName: string (optional)

In der Surveillance Station wird dann entsprechen in den Aktionregeln ausgewählt werden.

Ereignsisquelle: Externes Gerät
Ereignis: Externes Ereignis 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat