Surveillance Station Alarmanlage ohne cam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dx111ge

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich bin nicht im falschen Bereich gelandet. Als Besitzer einer Synology 412+ hab ich mich eher wenig mit der Überwachung befasst. Momentan interessiert mich eher eine grundsätzliche Alarmanlage (Bewegungsmelder, Rauchmelder, Glasbruch usw.). Bei der Suche im Internet fand ich zwar einige Lösungen, aber so richtig gefallen die mir alle nicht. Der Preis , hmmmm , ich denk zertifizierungen kosten. Also hier geht es eher um Heimanwendung, Zugriff aus dem Internet und zeitgemässe push mails oder ähnliches. Dabei fiel mir wieder meine Synology ein, dort ist ja schon eine Menge integriert. Gibt es eine Möglichkeit , hat jemand einen Link oder vielleicht nur eine Idee wo und wie man wlan Bewegungsmelder beziehen und einbinden kann ? Vielleicht auch basierend auf einem anderen Software Paket ? Dazu noch eine über wlan steuerbare Sirene / Klingel und es wär schon fasst alles erreicht. Oder denk ich hier zu blauäugig ?

Danke für jeden Tip !

w00dst0ck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Neotixc1987

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welches Bauteil brauche ich um einen 12v bewegungsmelder mit meinem synology zu verbinden. Um bei Bewegung eine Push Nachricht zu senden?

w00dst0ck

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Neotixc1987:
Eine fertige Lösung dazu gibt es nicht.
Du kannst Dich ja mal in das verlinkte Thema FHEM einlesen. Dort werden die benötigten Komponenten beschrieben.
Wie Du dann eine Push Nachricht versenden kannst, musst Du allerdings an anderer Stelle herausfinden.

Gruß,
w00dst0ck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat