+-Serie Alarmton bei der DS712+ lauter stellen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe hier eine DS712+ in Betrieb genommen. Update auf aktuelles DSM 4 habe ich gemacht. Zum Test habe ich eine HD rausgezogen. Wie erwartet kommt nach ein paar Sekunden die Meldung im DSM, die Alarm-LED blinkt und der Alarmton fängt an zu piepsen. Dieser jedoch extrem leise. Die DS steht bei mir im Büro "im Freien" (also nicht in einem verschlossenen Rack oder so) und man hört den Alarmton kaum. Kann man den lauter stellen? Bei einer DS211+ ist er um ein vielfaches lauter. Da hört ja niemand dass da was nicht stimmt.... :(

Grüsse
Alain

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich hab keine Einstellmöglichkeiten für den Piepser bislang gefunden ... vielleicht gibt es das gar nicht ... mail das Problem doch mal dem Synology-Support, vielleicht wissen die ja eine Lösung (und icht vergessen, das Ergebnis hier zu posten)

Itari

Alain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe folgende Antwort von Synology erhalten:

Hello,

Thank you for contacting Synology Support.
Unfortunately, it is not possible to increase the volume of the warning beep. We will consider this as a feature suggestion for future models.

Nur weiss ich nun noch immer nicht ob dies ein generelles Problem dieses Modells ist, oder ob mein Piepser defekt ist :-/
Die DS geht wohl zurück zum Distributor...

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Pieps ist auch bei mir sehr leise.

Carbon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist schon öfters hier nachgefragt worden, aber anscheinend kann man das nicht ändern; auf jeden Fall war nirgends eine Lösung dafür zu lesen.

Gruß Carbon

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
vielleicht kann ja jemand, der sich mit Elektronik und Lötkolben auskennt, eine Schaltung für einen Tongenerator inkl. Lautsprecher zusammenstellen, die man anstelle des Piepsers verwenden kann

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat