Synology Photos Alben in Photos finden

PinkyNAS

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2023
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit die App Photos um meine Handyfotos auf meiner NAS zu sichern.
Auf dem Handy unter Photos habe ich einige Alben (Ordner) angelegt, aber ich finde sie einfach nicht wenn ich direkt auf die NAS am Rechner zugreife.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wo kann ich diese Ordner (Alben) auf der NAS finden. Habe schon in /home/Photos/PhotoLibrary/2024/09/ nachgesehen aber da sind die nicht.

Grüße
Chris
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.865
Punkte für Reaktionen
3.109
Punkte
324
Hast Du Ordner in der FileStation angelegt oder Ordner Alben über Synology Photos angelegt. Das sind zwei völlig andere Stiefel.
Alben sind quasi virtuelle Ordner, dh. Bilder die als Album zusammengefügt werden, aber im Ursprünglichen Speicherort (Ordner) verbleiben.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.662
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
Auf dem Handy unter Photos habe ich einige Alben (Ordner) angelegt,
wo sind diese dann auf dem Phone? Welchen Ordner sicherst du genau von deinem Phone auf die DS?
Die Ordner, welche du auf dem Phone erstellt hast, müssten sich in dem Ordner befinden welchen du sicherst auf die DS
 

PinkyNAS

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2023
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nutze auf dem Handy "Synology Photos" um meine Handybilder auf meine DS zu sichern. Auf dem Handy habe ich ein neues Album angelegt und wollte eben dann am Rechner auf der DS nach diesem Album suchen.
Aber jetzt wurde mir ja gesagt das es quasi nur ein visuelles Album/Ordner auf dem Handy unter "Synology Photos" ist und ich den nicht 1zu1 auf der DS finden kann. Sehe die ganzen Fotos nur unter dem "Monat" zusammen gefasst.
Schade dass das Album von "Synology Photos" nicht direkt auf die DS übernommen wird.
Naja, Hauptsache die Fotos sind generell gesichert. :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!