Photo Station Alben nur sichtbar wenn user in administrators ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joschi2000

Benutzer
Hallo,

Ich bin seit wenigen Tagen glücklicher Besitzer einer DS415play. Das erste was ich gemacht habe ist, dass ich mir einen eigenen User angelegt habe. Danach habe ich die Fotos von meinen externen Festplatten in Ordnern auf die NAS kopiert. Mit DS Photo kann ich mir das wunderbar von meinem Smartphone (über quick connect id) anschauen. Die Orner und Bilder gehören mir und der Gruppe usr.
Ich habe jetzt einen neuen User angelegt der auch auf allen Ordnern (incl. /photo) lesen und schreiben darf. Dieser User ist auch in der Gruppe usr.

Mit diesem User kann ich von einem Smartphone die Bilder nur sehen wenn ich diesen User auch in die Gruppe administrators stecke.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

Vielen Dank!
Joschi2000

Die Benutzer und deren Rechte an den Photoalben werden in der PhotoStation vorgenommen. Die Berechtigungen am Ordner /photo haben damit nichts zu tun.

Wow, das ging ja schnell.

Ich bin mir halt nicht sicher wo ich suchen soll. Ich habe dem User zugriff auf alle Ordner und alle Anwendungen gegeben. Aber er war nicht in der Gruppe administrators. Erst nachdem ich ihn da rein getan habe waren plötzlich alle Alben sichtbar. Wenn ich ihm die Gruppenrechte wieder nehm sieht er wieder nichts mehr.

Du hast aber schon gelesen, was ich schrieb?

Die Rechte im DSM sind schnurz, das ist vollkommen irrelevant für die PhotoStation, ausser, dass du als admin natürlich erstmal per se alles sehen darfst. ;-)

Aaaah... super! Ich glaube ich hab's gefunden. Werde mir nachher noch genauer anschauen was man da alles einstellen kann...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat