Synology Photos Album als User im Quellordner "Freigegebener Bereich" erstellen

frank.reich

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

auch wenn ich das Forum immer wieder lese und denke das ist die Lösung, so ist es für mich dann doch immer wieder anders und ich komme nicht zum Ziel.

Alle meine Bilder habe ich über den "Freigegebenen Bereiche" also über Photo auf meiner NAS liegen. Ich habe User und Gruppen. Verschieden Gruppen und User können auf unterschiedliche Unterordner in Photos zugreifen. Diese habe ich über die Berechtigung als Admin in Einstellungen, Freigegebener Bereich, Zugriffsberechtigungen festlegen erteilt. Jeder kann Bilder in seine Struktur hochladen und anschauen. Jetzt habe ich als Admin immer wieder mal Bedingte Alben erstellt und ich bin von dem Feature begeistert. Nun kommt ein User und sagt, das will ich auch.

Als Admin kann ich jetzt ein Bedingtes Album erstellen und zwischen den Quellordnern Persönlicher Bereich oder Freigegebener Bereich wählen.

Sobald ich das als User machen möchte, fehlt der Freigegebene Bereich. Was läuft verkehrt und wo ist mein Denkfehler?

Viele Grüße

hblein

Benutzer
Punkte für Reaktionen
22
Hallo frank.reich,
aus der Hilfe von Synology Photos, zu bedingte Alben im freigegeben Bereich, ein Zitat:

Anmerkung:​

• Um Freigegebener Bereich als Ordnerquelle auszuwählen und Bedingungen im freigegebenen Bereich auszuwählen, müssen Benutzer volle Zugriffsberechtigung im freigegebenen Bereich haben.
  • Wenn die Berechtigungen von Benutzern für den freigegebenen Bereich von Voller Zugriff auf Benutzerdefiniert geändert oder gänzlich entfernt werden, werden auch die von ihnen erstellten bedingten Alben mit dem freigegebenen Bereich als Quellspeicher gelöscht.
Evtl. beantwortet das deine Frage.

• Sad
Reaktionen: frank.reich

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat