Photo Station Album teilen mit Nicht-Synology-User

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Standardfrage, aber im Forum auf Anhieb keine Antwort gefunden. Ich möchte einem Nicht-Synology-User den Zugang zu einem Album auf meiner Photo Station ermöglichen, damit er die Bilder zu sich auf den Computer downloaden kann. Wie macht man das am besten? Mir ist klar, wie ich über die File Station einen Download Link für ein einzelnes Foto verschicken kann. Aber wie mache ich es für ein ganzes Album? Und geht dies auch direkt von der Photo Station aus oder muss man zwingend über die File Station gehen?

Danke für Tipps!

Du machst entweder ein öffentliches Album daraus (dann kann aber jeder Besucher der Photo Station die Bilder sehen) oder Du versiehst dieses Album in den Albumeinstellungen mit einem Passwort, welches Du den betreffenden Besuchern zuvor zukommen läßt.

Danke. Ok, habe gesehen, wie ich das Album mit einem Passwort versehen kann. Wie geht jetzt das versenden des Links? Bei File Station ist mir das klar, bei Photo Station nicht...

Hallo,
Du kannst aber auch in der Filestation ein Verzeichnis teilen. Verzeichnis markieren, Aktion -> Dateiverknüpfung teilen. Der erzeugte Link listet dann alle Dateien und bietet aber auch eine Schaltfläche "Ordner herunterladen" dann ist der Download ein ZIP File aller Dateien.

Gruß Götz

Ok, danke. Wenn ich in der Photo Station das Album mit einem Passwort versehen habe, dann muss der User beim Download trotzdem das Passwort angeben oder? Kann ich einen Zeitbeschränkung für den Download einrichten? Ich habe mal gelesen, dass dies gehen soll...

Ok, muss mich korrigieren, das mit der Zeitbeschränkung habe ich schon gesehen...

...aber wie geht das mit dem Ordner? Wo kann ich den ganzen Ordner zum download markieren, wie du gesagt hast?

Korrektur 2: Sorry, das mit dem Ordner habe ich jetzt auch gesehen...bin etwas zu schnell mit zurückschreiben :-) Aber vielleicht noch das mit dem Passwort...? Vielleicht hast du mir da noch einen Tipp? :-)

Etwas weiter unten beim Teilen der Verknüpfung kannst Du einen sicheren Austausch aktivieren und ein Passwort vergeben:

Zwischenablage01.jpg

Alles klar, vielen vielen Dank, Frogman und Goetz, das war mir eine gute Hilfe!

Schönen Abend beiden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat