Zurück zum Gerät ;-)
Hat sich schon mal jemand gefragt, WARUM Aldi diese Teile so günstig anbieten kann? Weil es sich um günstige/billige Geräte handelt, in denen oftmals mangehafte oder untaugliche Hardware steckt, die der eigentliche Hersteller nicht an den Markt bringen konnte. Schaut Euch die Kommentare zu dem Gerät auf Heise mal an: zu heiß, uPNP-Unterstützung mangelhaft (obgleich Benutzerfehler hier nicht auszuschließen sind), ...
Oftmals und leider zurecht erwähnt: der technische Support von Medion - so viele Produkte, mangelhafter persönlicher Service (Standardschreiben, ...), kaum KnowHow. Ich spreche hier aus leidvoller Erfahrung, mir wurde mal vorgeschlagen, das defekte Touchpad (linke Maustaste reagierte nicht mehr zuverlässig) meines Notebook durch eine Installation des Betriebssystems zu reparieren
.
Der Punkt Updates (Treiber/Firmware) wurde ebenfalls erwähnt - für mein 3 Jahre altes Notebook sind die aktuellsten Treiber 3 Jahre alt
. Hat man dann ein Problem mit seinem Gerät steht man im Regen ...
Zum Gerät: Wie bereits erwähnt:
- zu heiß
- uPNP-Unterstützung
- kein DTS-Downmix
- billig(st)e Verarbeitung
- kein optisches Laufwerk
- lieblos gestaltete Oberfläche
Alle Welt regt sich über den Kopierschutz auf DVD, BluRay und CDs auf - wo bitte sollen den die ganzen tollen Medien herkommen, zumal kein Anschluss an irgend welche Online-Dienste (*Tube, *Maxx, ...) besteht? Oder bräuchte man dafür noch einen BluRay-Player gleich daneben?
Mein Fazit: Billig musste man sich schon immer leisten können. Besser, man investiert ein paar Euro mehr und kauft sich etwas vernünftiges, mit dem man ein paar Jäarchen seine Freude hat - schließlich haben wir uns ja auch eine Synology geholt und kein NoName-Produkt, nicht wahr?
Gruß
sanplis