Aldi Nord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Aldi Nord bietet seit heute den FullHD-fähigen Medienabspieler Medion Life E85015 für 80 Euro an. Das Gerät hat den Realtek-Chip RTD1073DA integriert und spielt daher alle gängigen Medienformate bis hin zu H.264-kodierten Filmen im MKV-Container ab. Wie in dieser Geräteklasse üblich, wird das Videosignal digital über HDMI mit bis zu 1080p ausgegeben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Preiswerter-HD-Zuspieler-vom-Discounter-882144.html
http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_10_12_2009_48_196_3109_5.html

Wer kommentiert?

Itari

qbic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Rein von den Daten hört sich dieses MediaCenter eigentlich echt gut an. Ich hab zwar keine Ahnung von dem Zeug, da ich nen DVD-Player mit CardReader, HDMI und Co. habe, hätte ich den aber nicht, würde ich mich unter Umständen sogar dazu bereiterklären dieses Ding zu kaufen und zu testen.

Klingt - jedenfalls auf den ersten Blick - nach einem fairen Angebot.

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde ihn ja gerne testen, wohne aber in Österreich :(

qbic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ihr in Österreich habt zwar Hofer, leider haben sie das MediaCenter dort nicht im Angebot. Dafür gibts bei euch seit heute ein eigentlich ganz gutes Notebook im Angebot.
Die technischen Daten sind garnicht mal schlecht.

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß dass wir den Hofer haben und dass es nen Notebook gibt, aber was hilft mir das alles wenn es den Player trotzdem nur in DE gibt :)

qbic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meinte ja nur so. Fand das Angebot mit dem Laptop einfach gut und wollte es gleich mit los werden weil mir ausnahmsweise mal langweilig war :D

Supaman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen.
Habt ihr bei in Deutschland auch solche "Lockvogel-Angebote"? :confused:

Sendung: Kassensturz Schweiz
die jungs vom blödmarkt machen das ganz gerne.. bewerben im ganzen bundesland einen laptop zum knallerpreis, und auf wundersame weise ist das gerät dann nirgends erhältlich, noch nichtmal online. dabei vergessen die marketinghoschis, das man mit solchen aktionen gezielt kunden für die zukunft vergrault.

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei dem Gerät sollte man übrigens noch beachten, das es kein DTS-Downmix beherrscht. Also als Zweitgerät im Schlafzimmer nur bedingt zu gebrauchen.

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher ob die Lockangebote zu schlecht sind, macht doch jeder.

Bei uns in AT hat jeder Hofer zur Öffnungszeit die Produkte lagernd und dann gilt halt "Wer zuerst kommt, malt zuerst", und wenn der erste Kunde alles kaufen würde, hat der zweite eben schon pech.

Auch ich dachte mal, geh am Nachmittag, die haben das sicher noch, tja falsch gewickelt. Wenn ich mir nun ein Produkt im Angebot hole, versuche ich meinstens ziemlich früh zum Hofer zu kommen.

Bei der PC Themik sind ja zum Glück die meisten Haushalte versorgt, d.h. mit etwas Glück kriegt man einen PC noch am 2ten , 3ten Tag :)

Aber das macht doch Mediamarkt, Saturn oder sonst was genauso, Angebot solange das Produkt lagernd ist ...

sanplis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zurück zum Gerät ;-)

Hat sich schon mal jemand gefragt, WARUM Aldi diese Teile so günstig anbieten kann? Weil es sich um günstige/billige Geräte handelt, in denen oftmals mangehafte oder untaugliche Hardware steckt, die der eigentliche Hersteller nicht an den Markt bringen konnte. Schaut Euch die Kommentare zu dem Gerät auf Heise mal an: zu heiß, uPNP-Unterstützung mangelhaft (obgleich Benutzerfehler hier nicht auszuschließen sind), ...
Oftmals und leider zurecht erwähnt: der technische Support von Medion - so viele Produkte, mangelhafter persönlicher Service (Standardschreiben, ...), kaum KnowHow. Ich spreche hier aus leidvoller Erfahrung, mir wurde mal vorgeschlagen, das defekte Touchpad (linke Maustaste reagierte nicht mehr zuverlässig) meines Notebook durch eine Installation des Betriebssystems zu reparieren :confused:.
Der Punkt Updates (Treiber/Firmware) wurde ebenfalls erwähnt - für mein 3 Jahre altes Notebook sind die aktuellsten Treiber 3 Jahre alt :D. Hat man dann ein Problem mit seinem Gerät steht man im Regen ...

Zum Gerät: Wie bereits erwähnt:
- zu heiß
- uPNP-Unterstützung
- kein DTS-Downmix
- billig(st)e Verarbeitung
- kein optisches Laufwerk
- lieblos gestaltete Oberfläche

Alle Welt regt sich über den Kopierschutz auf DVD, BluRay und CDs auf - wo bitte sollen den die ganzen tollen Medien herkommen, zumal kein Anschluss an irgend welche Online-Dienste (*Tube, *Maxx, ...) besteht? Oder bräuchte man dafür noch einen BluRay-Player gleich daneben?

Mein Fazit: Billig musste man sich schon immer leisten können. Besser, man investiert ein paar Euro mehr und kauft sich etwas vernünftiges, mit dem man ein paar Jäarchen seine Freude hat - schließlich haben wir uns ja auch eine Synology geholt und kein NoName-Produkt, nicht wahr? ;)

Gruß
sanplis

Lion1984

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallp sanplis,
man muss aber auch erwähnen, dass nicht alle Produkte so "schlecht" sind wie du schreibst, ich kenne einige Leute, die mit ihrem Hofer / Medion Rechner schon seit Jahren (!) glücklich sind, und bei defekt sich ebenfalls einen Hofer / Medion Rechner zulegen.

Es ist halt immer die Frage was man damit macht, aber ich denke, für vieles reichen diese Geräte alle mal. Und "unwissende" Computernützer betreiben sowieso die Neukauf Strategie bei Problemen.

Auch unsere Nachbarn haben vor kurzem einen Medion Rechner gekauft, da hatte ich gelegenheit, kurz einen Blick ins Innere zu werfen, und so schlecht sind einige Geräte gar nicht.

Aber das kommt sicher auf's Gerät an.
Lion

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hi sanplis,

ich habe auch bislang keine schlechte Erfahrung mit Medion gemacht. Aber darauf kommt es ja auch nicht nicht wirklich an. Mit dem Aldi-Vertrieb kommen einfach ne Menge dieser Teile in die Welt und die Frage stell sich nicht, ob sie gut oder schlecht sind, sondern eher, ob wir in naher Zukunft auch mit diesen Geräten im Zusammenhang mit DSen konfrontiert werden.

Itari

PS. Wie kommst du darauf, dass Synology-Produkte keine Nonames sind? :D

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
PS. Wie kommst du darauf, dass Synology-Produkte keine Nonames sind? :D
No-Name oder nicht ist für mich nicht ausschlaggebend. Viel wichtiger sind mir eine aktive Community und regelmässige Firmwareupdates. Und beides hat Synology ja eindeutig ;)

Und ob das Teil jetzt DTS Downmix unterstützt oder ein optisches Laufwerk hat ist nur wichtig, wenn man dies auch braucht. Wenn ich nur Musik abspielen will ist mir DTS ziemlich egal und wieso brauche ich ein Laufwerk, wenn meine CDs eh als mp3 auf der DS liegen? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat