Alias als absender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steff81

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
Tut mir Leid, falls es schon 100mal Thema war. Bin nicht der allwissende und weis nicht, nach was ich suchen soll und auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.

Ich habe mehrer aliases wie onlineshop@mydomain.de.
Diese leite ich um auf meinen nutzer steffen (steffen@mydomain.de)

Wenn ich jetzt eine Email senden möchte, dann sende ich ja immer mit steffen@mydomain.de.
Würde aber bei einer Antwort auf dem alias onlineshop auch als Absender onlineshop@mydomain.de stehen haben.

Das muss doch irgendwie gehen, da ja auch jeder user seinen absender hat.

Wäre für jeden Tipp dankbar. Auch wenn es nur ein Link ist auf ein bereits beantwortetes Thema.
Vielen Dank
Steffen

P.S.: Habe meine Domain bei selhost. (Was wahrscheinlich egal ist)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
du kannst doch z.B. im Webmail (Roundcube) in den Einstellungen weitere Identitäten anlegen. Leg eine an für onlineshop dann kannst du beim Erstellen einer Mail aus einer Dropdown Liste die entsprechende Absenderadresse wählen. Wenn du neben Webmail auch "normale" Clients (z.B. Thunderbird oder Outlook) nutzt, dann musst du auch in diesen Programmen weitere Indentitäten hinzufügen. Wichtig das sind keine neuen Konten sondern nur Identitäten (also Aliase wenn man so will). In Thunderbird findest du diese Einstellungen unter Extras->Konten-Einstellungen und dann gleich auf der ersten Seite unten einen Button "Weitere Identitäten"
 

Steff81

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
oh mann .. so einfach ..
vielen lieben dank jahlives
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!