Alle ausgehenden Mails in Spam Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sanomarino

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe auf meiner DiskStation den Mailserver eingerichtet. Ich habe dazu eine eigene Domain gekauft und verwende für den Zugriff den DNS Service von dnsexit.com. Da die gängigen Mail Anbieter wie Google/Yahoo/Microsoft keine Mails von DDNS Anbietern akzeptieren, habe ich mir ein SMTP Relay Abo gemacht. Ich kann nun problemlos E-Mails Senden, diese landen jedoch immer im SPAM Ordner des Empfängers. Liegt dies am DDNS oder muss ich dazu ein SSL Zertifikat kaufen?

Besten Dank für eure Hilfe

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenn es auf der Gegenseite im Spamordner landet, dann sollte man die Gegenseite fragen wieso sie das rausfiltert. Bei vielen Spamfilterlösungen steht eine u.U. ziemlich detaillierte Ausgabe zu den gemachten Tests im Header der Mail im Quelltext. Da du ja via einen SMTP Relay versendest, dürfte deine dynamische IP Adresse eigentlich keine Rolle spielen. Da die Spamfilter meist nur die letzte Station vor ihren eigenen Servern prüfen, also die IP des Relay Dienstes.
Ich würde die Gegenseite mal anfragen ob du so eine Mail bekommst und dir dann den Quelltext anschauen. Allenfalls steht dann das Problem bereits im Quelltext.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat