allgemeine Fragen zu den RAM-Spezifikationen

Reihner zu Fall

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr (und auch du da in der der Ecke), ich bin mir sicher zu diesem Thema steht hier schon of genug diskutiert oder erklärt, nur finde ich es nicht. Wenn dem so ist wäre ich für eine Verlinkung dankbar.

Ich habe ein paar Fragen zu den allgeminen Spezifikationen der von Synology zu, zumindest aus meiner Sicht, stark überzogenen Preisen anbietet.
  • Kann ich irgendwo, außer mir vorher so einen Riegel zu kaufen, die Spezifikationen der RAM-Module (aus)lesen? Speichertakt, Latenzen, Ranks, Spannung, etc.
  • Werden alle Dritt-Hersteller-RAM-Module, welche die selben Spezifikationen aufweisen wie ein original RAM-Modul von Synology, von den DiskStations erkannt? Das ein DDR3-Modul nicht in eine DDR4-Bank passt ist klar.
  • Gibt es schon bekannte DDR4-Dritt-Hersteller-RAM-Module die von den DiskStations erkannt und akzeptiert werden?
  • Unterscheiden sich die Kompatibilitätslisten von Drittherstellern zwischen den einzelnen DS? Gibt es Dritt-Hersteller-RAM-Module die die einer DS funktionieren und in einer anderen nicht?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat