Surveillance Station Allnet 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goose555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin zusammen,
hat jemand die ALL2210 schon einmal zum laufen bekommen?

Gruß Goose555

Zuletzt bearbeitet:

SynNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo "Goose555"

Götz hat mal einem Anderen User wie folgt geantwortet:

Hallo,
in der Kamera wirst Du den Port (Standard 80) auf einen anderen Wert ändern können. Diesen dann im Router weiterleiten und Du hast wieder Zugriff auf die Kamera von außerhalb.
In dem genannten Link findest Du auch die vollständige CGI und API Dokumentation (sehr löblich), Zitat daraus:
...
5.2.4 MJPG video request

Returns a multipart image stream with the default resolution and compression as defined in the system configuration.
Method: GET
Syntax: Request Multipart JPEG image.
http://<servername>:<videoport>/video.mjpg
Example: Request JPEG image stream from camera .
http://myserver:8070/video.mjpg
...
Gruß Götz

Ich selbst habe mit dem "selben" String
http://myserver:8500/video.mjpg
versucht meine Allnet 2205 in die Surveillance Station 6 einzubinden, leider bis jetzt ohne Erfolg.
Mit dem String läßt sich zwar im Explorer der video.mjpg Download starte, aber eben nicht in die Surveillance Station 6 einbinden.

Was hast Du schon probiert?

Grüße Stefan

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Zuletzt bearbeitet:

Goose555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin zusammen,
Danke Stefan und Götz für die Antworten. Bisher habe ich nur mit ip und Port experimentiert. Leider ohne Erfolg. Werde aber morgen gleich mal eure Tips testen.

Have a nice day....

Goose555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo "Goose555"

Wie sind Deine Tests verlaufen?

Grüße Stefan

Moin moin Stefan,
sorry gerade erst aus dem Urlaub zurück. Tests alle negativ, habe mich jetzt dazu durchgerungen eine neue IP-Cam anzuschaffen.
Werde hier im Forum mal suchen welche da gut ist.

Gruss Goose

SynNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Goose,

ich habe mich inzwischen auch für andere IP-Cams entschieden. (Vivotek FD8161) OK, das ist eine ganz andere Liega.
Die lies sich sofort und ohne Probleme einbinden.
Meine Allnet 2205 läuft an Ihrem "angestammten" Ort trotzdem weiter., halt ohne in die zentrale Verwaltung via Surveillance Station 6 eingebunden zu sein.
Ihre Aufgabe mit Erkennung und Aufnahme bei Bewegung etc. erfüllt die Allnet 2205 schon seit Jahren in Ihrem Rahmen zuverlässig. Auch die Ablage klappt via FTP einwandfrei.
Momentan kann ich wegen
(siehe http://www.synology-forum.de/showthread.html?43357-in-zentraler-Verwaltung-d.Surveillance-Station-V.6-Aufnahmeserver-d.-V.5-integrieren
sowiso nicht weiter testen.

Grüße Stefan

Goose555

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin Stefan,
uiii die Vivotek FD8161 ist ja mal wirklich andere Liga. Findest du den Preis ok für die Leistung???

Gruss Goose

SynNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Goose,

nein wie er jetzt wieder steht, definitiv nicht.
Ich hatte die Cam vor einigen Wochen für 378 bekommen. (war ein Ausverkauf, da Vivotek ja jetzt wesentlich höher auflößende Cams auf den Markt bringt.)
Jetzt steht der Preis wieder über 500, was in meinen Augen, für diese Auflösung viel zu viel ist.
Die Technik der IP-Cam (Mechanik etc.) ist aber schon wirklich eine andere Liga.
So ist das Objektiv wesentlich lichtstärker, unter der Kuppel präzise mit Rändelschrauben in alle Richtungen justierbar etc.
Vor allem ermöglicht mir der große Weitwinkelbereich, wesentlich mehr Raum abzudecken, ohne eine weitere Cam zu benötigen.
Gut, mit den neuen 5 MP Cams wäre das (theoretisch) noch besser machbar, aber dort wird meist der Fokus auf größerer Details gelegt, als wie auf größere Raumabdeckung.
UND, die 5 MP Cams sind NOCH mal deutlich teurer.
Deshalb habe ich bei dem Ausverkauf zugeschlagen.

Die Standhaftigkeit, die die Allnet 2205 in den letzten Jahren bewiesen hat (egal was für Wetter!!) muss die teure Vivotek FD 8161 erst noch beweisen.

Grüße Stefan

Zuletzt bearbeitet:

SynNAS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hab mal wieder getestet, und nun endlich die Allnet 2205 zum laufen gebracht! (Jeaa!)
Verwende inzwischen SS 6.3-3364 auf DSM 5.0-4493 Update 5 (DS713+)
Habe unter
- Kamera bearbeiten
- Geräte-Info
die Daten
Anschluss: 554 (Port)
Marke: [Benutzerdefiniert]
Quellpfad: /video.mjpg
eingetragen.
Und siehe da, es geht!!
Eventuell hilft das anderen allnet - Cam - Usern!

Grüße Stefan
( p.s. Trotz ihres Alters ist diese Cam bei mir immer noch im Einsatz, da bis jetzt sehr zuverlässig!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat