Alte Backups automatisch löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Synology-Gemeinde,

letztes Wochenende habe ich eine DS411j in unser Netzwerk eingebunden und eingerichtet. Ging auch als Semi-IT'lerin und Linux-Unwissende super - dank der tollen Dokumentation.

Zur Datensicherung blieben allerdings noch Fragen offen. Ich sichere über die lokale Datensicherung auf eine externe USB-HDD (1Ter). Da es die Funktion wöchentlicher Fullbackups mit darauf basierenden täglichen differenziellen Backups nicht zu geben scheint, habe ich eine tägliche Aufgabe mit Haken bei reservieren (=differenziell?) und eine wöchentliche Aufgabe ohne Haken erstellt. Damit dürfte meine HDD bei einem zu speichernden Datenvolumen von ca. 90 GB nach knapp 3 Monaten voll sein. Und was dann?

Soll ich dann manuell die alten Backups löschen (was ich blöde fänd) oder gibt es eine elegantere Lösung.

Oder soll ich mich für TimeBackup enscheiden? Da kann man alte Daten nach 3 Monaten löschen, was nichts hilft, wenn die Platte nach ca. 10 Tagen voll ist?

Freue mich über jeden Rat.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wahrscheinlich denkst dir jetzt zuviel dabei. Beim 'reserviren' werden nur 'gelöschte' Dateien vorgehalten, ansonsten wird alles verlinkt (und das bedeutet, es ist nur 1x da). Beobachte einfach, wie dein Backup zunimmt ... wenn es ganz eng werden, dann nimmst den Hacken bei 'reservieren' wieder heraus.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat