Alte DSM Version installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lehnbe

Benutzer
Guten Tag,

ich habe einen Cluster mit zwei 1815+. Der Cluster läuft mit DSM 6.1.7. Ein Node ging kaputt und wurde repariert. Jetzt fordert der reparierte Node mindestens DSM 6.2 bei der Installation. Die 6.1.7 Version ist ihm zu alt. Kennt jemand einen Trick 6.1.7 drauf zu kriegen? Ein login über Telnet mit admin funktioniert irgendwie nicht.
Gruß
Bernd

Mir fällt da nix anderes ein, als 6.2 zu installieren und dann via der üblichen Methode ein Downgrade auszuführen. Das wird aber offiziell nich tunterstützt und führte schon das ein oder andere Mal zu Problemen. Wenn du danach suchst, findest du mit Sicherheit einen Thread dazu.

Andere Frage: Warum willst du nicht auf 6.2?

Was zeigt denn SynologyAssistent (PC) oder find.synology.com für eine Version an?
Das kannst mindestens installieren.

Vor dem Installieren ist SSH/Telnet aber noch inaktiv, also wenn noch kein DSM drauf ist, wirst wohl erstmal 6.2 installieren müssen, außer vielleicht über den Console-Port (seriell).
Und danach könntest du an der Version rumfummeln und das Alte installieren (aber besser nicht als Upgrade, sondern als Vollinstallation)

Den Nutzer "admin" oder einem Nutzer mit Admin-Rechten?
Der "admin" ist ja standardmäßig deaktiviert.

Und beim Installieren echt aufpassen.
Ich wollte zum Spielen und für Upgradetests ein altes DSM auf eine DS218 installlieren.
Die DS war neu und zum Download wurde 6.1 angeboten, aber als das halb drauf war, brach es ab und meinte "nee, mindestens 6.2 blabla",
also 6.2 runtergeladen und installiert/migriert ... danach war aber plötzlich die 7.0 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den defekten Nodes aus den Cluster genommen, den aktiven geupdated und dann den 2ten wieder mit hinzu genommen.
Hat funktioniert..... glücklicherweise. Alles andere geht nicht oder birgt noch mehr risiken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat