Alter Laptop mit neuem User - wie Datenbestände zusammenfassen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oldman

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hi Forum !
Ich bin kein Syno-Power-User, habe die für mich wichtigen Sachen (Musik zentral peichern, Back-Up) mal hingebracht und kämpfe im Augenblick mit der folgenden Situation.

Ausgangssituation:
1 Laptop, der mittels Personal-Backup in das Home-Verzeichnis auf meine DS212j gesichert wird.
Alles von der DS wird 1x im Monat auf eine externe USB-Platte gesichert.
d.h. eigentlich war mein Laptop der "Hauptspeicherort" und hatte ein (doppeltes) backup


Nun ist mir mein Laptop abgestürzt und wurde komplett neu aufgesetzt und der User (in W7) heißt jetzt anders.
Das hat zur Folge dass
-) alle meine Daten nun in 2 Backups liegen die ich eigentlich nicht komplett rücksichern will (wozu auch ?) und aber der Datenbestand auf meinem Laptop wieder von null zu wachsen beginnt.
-) ich aber selektiv Daten rücksichern muß - zb: zentraldatei des Passwort-Safes, Mail-Archive
-) wenn ich mich an die DS wieder anmelde, dass ich eine eigenes Homeverzeichnis erhalte und quasi die oben beschriebene Back-Up Kette nun ein 2. Mal startet bzw. von mir einzurichten wäre.

Ich befürchte hier, dass ich in ein paar Monaten im Chaos lande, weil ich nicht mehr weiß, was wo gespeichert bze. backupped ist, wo der Letzt Stand einer bestimmten Datei ist usw.

D.h. ich habe JETZT (leerer Laptop,) die Cahnce meine Umgebung so aufzusetzen, dass es "passt"..Ich bin nun ein bisschen ratlos wie ich weiter verfahren sollte und würde Euch um eine Empfehlung bitten - was würdet Ihr in meiner Situation machen ?
Mir geht es um einen Stupser in die richtige Richtung damit ich das nun so aufbauen kann, damit mir das nicht eventuell ein 2. Mal passiert.

Vorab DANKE Euch für Eure Unterstützung !!
lg
Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!