Alternative Download Redirector / Download Station for Chrome Plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Hallo,

Gerade eben fragte ich mich wie Synology eigentlich meint wie wir komfortabel unsere Dateien herunterladen sollen. Die Download Station ist ja prima, aber wie übergebe ich dieser komfortabel und einfach die Aufträge?

Download Redirector wurde aufgelöst und läuft nichtmehr und das Fremdherstellerplugin Download Station for Chrome will ich nichtmehr einsetzen. Es läuft einfach nicht rund; der Browser geht oft in die Knie und wird unbenutzbar; auf Bugreports wird nicht reagiert und zu guter letzt werden bei dem Plugin alle Downloads über den Server des Plugins geleitet anstatt direkt übergeben. Datenschutz kennt da scheinbar niemand.

Wie stellt sich Synology das vor? Sollte ich jedesmal die Downloadstation im Browser aufrufen, mich einloggen und dann die einzelnen downloads manuell eintragen?

Gibts da noch einen brauchbaren Weg der nicht so umständlich ist?

Danke!

spaboleo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

ich kann mich der Frage nur anschließen.
Im Idealfall für mich würde ich beim Download gefragt werden, ob ich es lokal am Rechner herunterladen möchte oder in die Download-Cue der DiskStation einreihen möchte.
Alternativ auch per Kontextmenü, wobei viele Downloads ja automatisch gestartet werden und man diese im Anschluss wieder lokal abbrechen müsste.

Ich habe mir bisher nur die DownloadStation angesehen und fand den Umweg über das Einlogen im DSM ebenfalls zu umständlich.

Vom Download Redirector hatte ich bislang noch gar nichts gehört. Danke!
Gut zu wissen dass es so etwas zumindest mal gab...

Bin auch um jeden Hinweis dankbar!

Vielen Dank und liebe Grüße

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Freut mich zu hören, dass ich nicht alleine bin :)

Der Download Redirector war ein kleines Programm mit einem Symbol auf dem Desktop wo man die links einfach draufziehen konnte. War zwar nicht so praktisch wie ein Browserplugin, aber immerhin hatte es funktioniert. Irgendwann ich glaube ab DSM 4.2 wurde es nichtmehr weiterentwickelt und spielte nichtmehr mit dem neuen DSM zusammen.

Ich werde mal Synology direkt fragen wie sie sich das gedacht haben.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Antwort ist da. Leider nicht wirklich zufriedenstellend für mich. Man sagte mir ich könne die downloads ja per drag&drop in die Downloadstation werfen.

Aber auch da müsste ich erstmal ein Browserfenster öffnen, mich einloggen, die beiden Fenster nebeneinander positionieren und dann einzeln rüberziehen.

Ziemlich umständlich.... in der Praxis nicht brauchbar -.-

Ich werd mal einen feature request machen. Vll bastelt uns Synology ja Browserplugins. Das fände ich am besten. Die sind nicht schwer zu machen, die sitzen direkt im Browser wo sie hingehören und ich müsste mir keine Gedanken mehr um die Sicherheit machen (da vertraue ich Synology schon).

Wenn wer mag kann er ja auch einen stellen: http://www.synology.com/support/inquiry_form.php?lang=enu&type=1

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Download Redirector wurde aufgelöst und läuft nichtmehr und das Fremdherstellerplugin Download Station for Chrome will ich nichtmehr einsetzen. Es läuft einfach nicht rund; der Browser geht oft in die Knie und wird unbenutzbar; auf Bugreports wird nicht reagiert und zu guter letzt werden bei dem Plugin alle Downloads über den Server des Plugins geleitet anstatt direkt übergeben. Datenschutz kennt da scheinbar niemand.

Bist Du sicher, dass die Downloads über deren Server geschickt werden?
Hast Du das Plugin soweit freigeschaltet, dass man auch von aussen über https Downloadaufträge an die DS senden kann? Das kriege ich irgendwie nicht hin.

Ansonsten logge ich mich nicht extra ein. Ich nutze die Downloadstation sonst nicht, weil ich das vorgehen ebenfalls recht umständlich finde.

SoniX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
58
Ist eine gute Frage und durchaus berechtigt wie ich gerade merke.

Nein, ich habe port 8001 (verschlüsselter Zugang zur downloadstation) nicht freigegeben.

Allerdings scheint mir bei jedem download den ich über das Plugin hinzufüge als Quelladresse die des Plugins (http://www.download-station-extension.com/) auf.

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Wo siehst Du denn die Quelladresse?

Das einfache freigeben des Ports 8001 bringt bei mir nichts. Ich erreiche die DL Station von aussen trotzdem nicht über https. :-(
Und 5000 und 5001 wollte ich eigentlich nicht freigeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat