Hallo Friedhofsblond!
Ich habe mir nun eine Fritzbox (6490) zugelegt und TVH neu installiert. Nun findet er 4 Tuner. Der Sendersuchlauf hat am Anfang zwar nicht richtig funktioniert, aber nun habe ich meine Kanäle.
Jetzt stehe ich aber vor einem weiteren kleinen Problem. Ich habe den Speicherort im TVH meiner aufgenommenen Filme auf /volume1/TV-Aufnahmen geändert. Dafür musste ich vorher im DSM des NAS bei diesem Ordner unter "Berechtigungen" - "Interner Systembenutzer" dem Benutzer "sc-tvheadend" "Lese/Schreibrechte" vergeben. Den Ordner "TV-Aufnahmen" habe ich bei der Medienindizierung hinzufügt.
Das Speichern der Filme funktioniert nun unter diesem genannten Ordner. Leider habe ich aber noch ein Problem. Die Anzeige über DLNA (z.B. Samsung Fernseher) funktioniert nicht richtig. Ich habe unter "
https://www.synology-forum.de/threa...g-nach-aufnahme-geht-nicht.45289/#post-931164" einen Beitrag gefunden, wo das Thema auch schon behandelt wurde bzw. auch ein Lösungvorschlag gemacht wurde. Das habe ich auch so gemacht. Ich habe im TVH unter Konfiguration - Aufnahme - bei Preprozessor-Kommando folgenden Befehl hinzugefügt:
"/usr/syno/bin/synoindex -A /volume1/TV-Aufnahmen"
bei
Kommando zur Nachbearberitung: "/usr/syno/bin/synoindex -R /volume1/TV-Aufnahmen"
Kommando nach Entfernen: "/usr/syno/bin/synoindex -R /volume1/TV-Aufnahmen"
Nimmt man aber nun einen Film in der Zukunft auf, wird er erst dann über DLNA angezeigt, wenn er ganz fertig aufgenommen ist. Nimmt man einen Film auf, den es jetzt gerade spielt, wird er sofort über DLNA angezeigt.
Ich finde das Verhalten sehr komisch. Ich will natürlich, dass in beiden Fällen sofort die Filme über DLNA angezeigt werden.
Ich hoffe, dass du mir nochmals weiterhelfen kann.
LG
Thomas