Alternative zu LetsEncrypte: "Buypass go SSL" - aber wie? Crypt-LE?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

akoerber

Benutzer
Hallo, neues Thema:

Ich überlege wegen der Lage in den USA, statt LetsEncrypt eine europäische Alternative (https://european-alternatives.eu/alternative-to/lets-encrypt) einzusetzen: "Buypass go SSL". Aber das macht m.W. die Synology (DS420+) nicht "nativ" - schon gar nicht mit automatischer Aktualisierung.

Kann man das mit "Crypt-LE" hinbekommen? Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Auf "Crypt-LE" bin ich hier gestoßen. https://sebastianbrosch.blog/ssl-zertifikate-mit-crypt-le-erstellen-und-verlaengern/
Dort ist von einer Möglichkeit in der Synology aber keine Rede.

Irgendwelche Ideen und/oder Hinweise dazu?

Dank im Voraus

• Like
Reaktionen: Tuxnet
hatte auch schon daran gedacht, daruaf umzusteigen. Leider bieten sie kein Wildcard Zertifikate an. Aber vielleicht braucht man das ja auch gar nicht ;)

• Sad
Reaktionen: Kachelkaiser
und wieder ne europäische Alternative in den Klauen einer US-Tech-Company

Naja, noch hat Trump Kanada nicht eingemeindet... ;)

Und Buypass bleibt eine norwegische Firma und unterliegt damit norwegischem Recht...

• Like
Stimmt. Asche auf meine Haupt. Seh schon überall Geister. Zur Zeit ist es ja so, dass das was heute gilt morgen nicht mehr so ist 😁

Zumindest hat man ganz gewaltig das Gefühl zur Zeit...

Ich frag mich eher, was die zukünftigen Änderungen an den kostenlosen Zertifikaten sein werden. Im Text werden immerhin Wildcard-Zertifikate erwähnt.

• Like
Wildcard ja, aber...