Alternative zu MailStation / Roundcube

HardestRaver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!!!

Da in letzter Zeit die MailStation nach dem Login spinnt, wollte ich fragen - welche Alternativen es gäbe und wie man diese eben "Schritt-für-Schritt" installieren müsste...

Bei Roundcube kommt neuerdings immer nach dem Login die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten!Serverfehler: STATUS: Internal error occurred. Refer to server log for more information. [2020-12-03 22:37:45] (0.001 + 0.000 secs)." Wo soll in erster Linie der Log sein ?! ich bin daher ratlos

HardestRaver

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.105
Glaub da gab es nochmal was namens Rainloop oder so ähnlich... Ansonsten... Webmailer... wie Sand am Meer, z.B. der niemals aussterbende Kandidat: Horde. :)

Ich würde mich - aber unter uns gesprochen - wohl eher darum kümmern, dass die Mailstation wieder so tut, wie sie tun sollte ??
Log könnte unter "/var/log" liegen (musste halt via SSH auf die Kiste). Alternativ fliegt irgendwo eine Config von Roundcube rum, wo ggf. was zum Logging steht (mitunter muss evtl. noch was hinzugefügt werden, damit überhaupt ein Log erzeugt wird).

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat