Alternativer 2-Spalten Dateimanager

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bunsen96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Morgen,
ich verschiebe recht häufig Daten von meiner Dreambox zur Ds213+.

Welche (alternativen) Pakete bieten eine entsprechende Oberfläche an damit ich
dieses nicht über einen zwischengeschalteten Computer (und dann heute mit Totalcommander)
direkt über die DS machen kann ?

Der Midnightcommander ist mir ein wenig zu nostalgisch. Ich suche eine Alternative, ideal
ähnlich wie der Totalcommander wo man Ziel + Quelle auf einen Blick hat.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mach halt einfach 2 File Station Fenster auf :D

bunsen96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guuute Idee...(;---)....ich bekomme aber in dem File-Manager kein Netzwerk angezeigt sondern nur die Ordner/Geräte von der DS213...

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst auch in der File Station über Extras -> Remote Ordner einen CIFS-Share einbinden… hilft dir das?

Sonst wirst du wohl auf den MC angewiesen sein… oder du versuchst selber einen TC auf der DS zum laufen zu bringen…

bunsen96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Eine Möglichkeit auf andere Geräte/Verzeichnisse im Netzwerk zuzugreifen gibt es dann wohl nicht, oder ?
Nach so einer Lösung suche ich eigentlich

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.897
Ich weiß ja nicht genau, was du genau in der Filestation sehen möchtest, aber bei aktiviertem Java-Plugin kannst du auch auf Laufwerke deines lokalen PC's / Laptop einsehen.

Tommes

bunsen96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Tommes,
ich möchte direkt von der DS auf Geräte im Netzwerk (Dreambox, PC`s etc) zugreifen können und ggf. von dort Dateien (Filme etc) auf die DS verschieben.
Ich kann heute wie gesagt von der DS auf keine Geräte zugreifen bzw. werden sie mir nicht angezeigt.
Dein Tipp mit dem Java-Plugin prüfe ich nachher (kann mich erinnern dass die DS mich auch schon daran "erinnert" hat. Gibt es eine Besonderheit zu beachten
bei der Aktivierung/Installation von Java ? )
Vielen Dank

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.897
Ja, die gibt bzw. gab es. Ich hab das Java-Plugin schon seit geraumer Zeit bei mir nicht mehr am laufen und kenne daher den aktuellen Stand nicht. Es gab mal Probleme mit der 32 und 64 Bit Version, oder lag es an der Java-Versionan sich? Hm... vielleicht erstmal ausprobieren und ansonsten mal die Forumssuche nutzen.

Jedoch wird durch dieses Plugin nur der Inhalt des aktuell verwendeten Rechnes angezeit, an dem du grade sitzt. Das Plugin gewährt dir keinen Zugriff auf alle Geräte in deinem Netzwerk. Dafür gibt es dann die Remote-Verbindung per Cifs, FTP und WebDAV in der Filestation.

Tommes

deion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe verschiedene Ordner meiner DS in der Dreambox als NFS-Netzwerkfreigabe hinzugefügt. Somit kann ich sowohl von der Dreambox auf die Filme auf der DiskStation zugreifen, als auch von der Dreambox Dateien direkt auf die DiskStation verschieben. Allerdings gibt es beim Verschieben dann keine Statusmeldung oder Fortschrittsbalken, soll heißen man muss mal auf der File-Station schauen, ob die Daten vollständig übertragen wurden. Funktioniert aber sehr zuverlässig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat