Photo Station Alternativer Bilder-Ordner wird nicht angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nt-ron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

DS212+ - nagelneu, neuste FW 4.0 -2228 installiert

Ich habe im Indizierungs-Menü ein weiteres Unterverzeichnis mit Bildern auf der DS hinzugefügt.
Dieser Ordner enthält Bilder, die dann über die Photostation angezeigt werden sollen.

Dies klappt aber nicht. Es werden ausschließlich die Verzeichnisse und Bilder angezeigt, die auch in \photo liegen

Wie sage ich Photostation, dass auch das von mir angelegte Verzeichnis in der Weboberfläche angezeigt werden soll.

Vielen Dank für eure Hilfe
Beste Grüße
Ron

Anhänge

• indizierung2.jpg
    indizierung2.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 31
  • indizierung.jpg
    indizierung.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 31

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gar nicht, die Photo Station nimmt nur Bilder aus photo.

nt-ron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
erst mal danke für die schnelle Antwort. aber für was wird der Ordner dann mitindiziert ?
Macht doch keinen großen Sinn, wenn die Anwendungen die vorne auf der ersten Seite genannt werden,
nicht auf die Verzeichnisse zurgreifen können, die ich als indizierte Ordner definiert habe, oder ?

Gruß
Ron

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
erst mal danke für die schnelle Antwort. aber für was wird der Ordner dann mitindiziert ?

Man kann sich ja auch via Medienserver (DLNA) die Photos (auf dem TV) anschauen ... ohne dabei die PhotoStation zu nutzen ... allerdings gebe ich dir Recht darin, dass sich das im Reiter 'Medienindizierungsdienst' etwas eigenwillig liest

Itari

nt-ron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit dem Medienserver, ist aber leider keine Lösung, da ich eigentlich Personen von außen Zugriff auf diese Bilderordner geben wollte.
Naja, dann muss ich eben den Bilderordner in das Photo Verzeichnis legen. Aber eigentlich sollte es doch keine große Sache sein, der Photo Station zu sagen, dass sie auch die anderen indizierten Ordner anzeigen soll.
Vielleicht ist das ja ein Feature für ein späteres Update.
Auf jeden Fall noch mal vielen Dank, so schnelll habe ich glaub ich noch nie irgendwo Antwort auf ein Problem bekommen.
Bis dann
Gruß
Ron

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schreib Synology doch eine EMail mit deinem Wunsch (link in meiner Signatur)

Itari

Das Formular ist zwar auf Deutsch, aber oben steht das man es auf Englisch schreiben soll. Bekommt man wenn man Deutsch schreibt keine Antwort? Englisch würde mich doch sehr abschrecken, kanns zwar lesen und verstehen, aber selber schreiben ist 100 mal schwerer. :D

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Englisch geht schneller. Deutsch läuft nochmal durch einen Übersetzungsdienst (inkl. evtl. daraus resultierenden Ungenauigkeiten).

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Da man ja keine Literatur verfassen muss, reicht meist ein deutscher Text plus einer Google-Übersetzung angehängt

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat