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Hallo Freunde der Nacht,
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag bei die Synology DSM Pakete packen, aber dort gibt's (noch) keinen Glacier-Ordner... Wenn er also hier nicht korrekt aufgehoben ist, verschiebt ihn bitte. Danke!
So, nun zum Problem:
Habe ein wenig mit Glacier herumgespielt, bis ich mich entschied zwei "richtige" Sicherungen aufzusetzen. Fragt mich nicht warum, jedenfalls dachte ich mir: "Klick' doch mal auf Abrufvorgang unter Aktion..." Gesagt, getan. Flugs die Zugangsdaten eingegeben und plötzlich tauchten die im Screenshot angezeigten Sets auf. Tja, und da stehen sie nun im Status "Abruf" seit mehr als zwölf Stunden.
Ich habe bereits über das Terminal den Glacier-Daemon gestoppt, die Kiste neu gebootet und im Amazon-AWS-Backend die Glacier-Ordner gecheckt. Dort sind allerdings nur die beiden gelistet, die auch korrekt gesichert werden. Die anderen für die gezeigten Sets existieren überhaupt nicht.
Fragen:
Noch einige Anmerkungen:
Die Punkte "Bearbeiten" und "Löschen" stehen mir für diese Sets nicht zur Verfügung. Klicke ich auf "Info abrufen" für ein Set, wird mir angezeigt, dass es noch nie gesichert wurde und die zu sichernden Ordner werden nicht benannt (wieso auch?).
Glacier von Grund auf neu aufsetzen ist keine Option, da mit den beiden funktionierenden Sicherungen bereits 300GB nach Irland geschoben wurden.
Für ein paar hilfreiche Tipps eurerseits bin ich sehr dankbar!
Nächtliche Grüße vom Steini.
Eigentlich wollte ich diesen Beitrag bei die Synology DSM Pakete packen, aber dort gibt's (noch) keinen Glacier-Ordner... Wenn er also hier nicht korrekt aufgehoben ist, verschiebt ihn bitte. Danke!
So, nun zum Problem:
Habe ein wenig mit Glacier herumgespielt, bis ich mich entschied zwei "richtige" Sicherungen aufzusetzen. Fragt mich nicht warum, jedenfalls dachte ich mir: "Klick' doch mal auf Abrufvorgang unter Aktion..." Gesagt, getan. Flugs die Zugangsdaten eingegeben und plötzlich tauchten die im Screenshot angezeigten Sets auf. Tja, und da stehen sie nun im Status "Abruf" seit mehr als zwölf Stunden.
Ich habe bereits über das Terminal den Glacier-Daemon gestoppt, die Kiste neu gebootet und im Amazon-AWS-Backend die Glacier-Ordner gecheckt. Dort sind allerdings nur die beiden gelistet, die auch korrekt gesichert werden. Die anderen für die gezeigten Sets existieren überhaupt nicht.
Fragen:
- Wo kommen diese Sets her?
- In welcher Synology-Config-Datei werden die Daten hierfür gespeichert (vielleicht kann man sie manuell löschen)?
- Gibt's eine elegante Lösung, um dieses kosmetische Problem zu beheben (die definierten Sicherungen funktionieren immerhin)?
Noch einige Anmerkungen:
Die Punkte "Bearbeiten" und "Löschen" stehen mir für diese Sets nicht zur Verfügung. Klicke ich auf "Info abrufen" für ein Set, wird mir angezeigt, dass es noch nie gesichert wurde und die zu sichernden Ordner werden nicht benannt (wieso auch?).
Glacier von Grund auf neu aufsetzen ist keine Option, da mit den beiden funktionierenden Sicherungen bereits 300GB nach Irland geschoben wurden.
Für ein paar hilfreiche Tipps eurerseits bin ich sehr dankbar!
Nächtliche Grüße vom Steini.