An alle Samsung Galaxy S3 Besitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe seit vier Tagen ein Samsung Galaxy S3 und es ist mir in dieser Zeit sicher schon 10 mal abgestürtzt.
Ist das bei euch auch so?

Wenn nicht, dann könnte ich meines innert 10 Tagen noch umtauschen.

Vielen Dank für Antworten.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
bei welchem Hinterhofhändler hast du denn eingekauft, dass du nur 10 Tage hast? ;-) Ich glaube du meinst das Rückgaberecht das ist normal, dass das nur wenige Tage ist. Wenn aber das Gerät einen Defekt hat, dann ist das Garantie und normalerweise gibt ein Hersteller 1 Jahr Garantie ab Kauf. Was noch wichtig ist: das ist eine Herstellergarantie d.h. der Verkäufer muss das nicht für dich machen und kann dich direkt an den Hersteller verweisen bzw kann er eine Gebühr verlangen wenn er die Garantieabwicklung für dich macht. Normalerweise wickeln aber die Verkäufer die Garantie aus Kulanz gegenüber dem Kunden gratis ab. Ein Recht hast du aber nicht darauf.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube nicht, das die Swiss*** ein Hinterhofhändler ist:)
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Mit den 10 Tagen meinte ich das Rückgaberecht. Ich habs schon 4 Tage, gasammt 14 Tage Rückgaberecht, dann habe ich jetzt also noch 10 Tage.
Und in diesen 10 tagen kann ich laut Verkäufer das Gerät direkt austauschen lassen, ohne es dem Hersteller zu schicken, was ja bei einem Garantiefall der Fall wäre.

Ich werde morgen nochmmals bei Verkäufer vorbeigehen und dann schauen wir mal.

Übrigens: Dieser Post habe ich von meinem Handy gesendet;)

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DOA (dead on arrival) kann man meistens innert 7-10d machen (zurückgeben oder umtauschen). Danach muss es meistens an den Hersteller eingeschickt werden.

@Rauppe: Schonmal full Reset gemacht? Schalte es mal ab, drück Volume-+, Volume--, Power gleichzeitig. Dann bist du im Bootloader und solltest dort irgendwo wipen können. So ists zumindestens bei meinem Galaxy Nexus, das ist dem S3 sehr ähnlich. Übrigens, an deiner Stelle würde ich nicht die Originalsoftware nehmen sondern CyanogenMod installieren. So hast du den ganzen Samsungmüll, der den Akku leert und das Handy langsam macht, nicht mehr.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
LOOOOOOOOOOL

sorry, aba ich konnt net anders! ;) :p

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
iPhone ist nicht besser oder wie war das mit den gelben Flecken, der Antenne oder den vertauschten Tasten beim iphone 4?

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
iPhone ist nicht besser oder wie war das mit den gelben Flecken, der Antenne oder den vertauschten Tasten beim iphone 4?

Ja gud ähhhh.... aba Abstürze beim nagelneuen Gerät??? ist auch eine sehr nervige Angelegenheit! klar die gelben flecken, Antennagate usw. sind auch nervig gewesen, aba wenns nur an der Software krankt, dann spricht das nicht sonderlich für Google, Samsung! Ich geh sogar einen Schritt weiter: sogar für LINUX!!!! :p hrhr! ;)

nigs für ungut Ubuntu :-* :)

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gibt auch iPhones, welche nagelneu rumspacken. Gibt immer Geräte, die DOA sind. Ausserdem, das Android, so wie es direkt von Google kommt, ist seeeehr stabil. Die meisten Leute die sagen, Android sei scheisse, haben nicht Android sondern irgend ein ************ UI von einem Hersteller (namentlich Samsung und HTC) getestet. Diese find ich auch scheisse, aber das ist nicht Android. Auf meinem Galaxy Nexus läuft ein stock Android 4.1 und ich weiss nicht, wann dieses zum letzten Mal abgestürzt ist.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist schon nervig, wenn das Handy immer wieder abstürzt.

Ich hab irgendwie das Gefühl, das die Abstürze von der Hardware kommen.
Denn ich kann keine Regelmässigkeit erkennen.

Es gab auch mal, da ist das Handy abgestürzt, hat neugestartet und bevor ich den Pin eingeben konnte ist es wieder abgestürzt. Das ist doch nicht normal.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hardreset über bootloader versucht?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, aber es kam irgendwie kein Bootloader, sondern hat einfach normal gestartet.

Ich werde mich morgen wieder melden, ob der Tausch geklappt hat.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Hardreset über bootloader versucht?

An der Stelle sollte man back 2 root kommen! Es ist ein Handy! und kein PC!!!!!! Ich finde sowas irgendwie absurt!
klar Apple hat auch sein Recovery Mode etc. aba hallo?!? bootloader?!? ich denk nicht das der normal sterbliche sich mit sowas abgeben will! viel zu technisch!!!!! :p

Zentris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es gab auch mal, da ist das Handy abgestürzt, hat neugestartet und bevor ich den Pin eingeben konnte ist es wieder abgestürzt. Das ist doch nicht normal.

Hört sich nach Überhitzung an: Die Klammer die auf den CPU-Chip zur Wärmeableitung drückt, liegt nicht richtig an... Produktionsfehler oder Transportschaden (Sturz)...

die Zentris

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
würd ich dem Verkäufer direkt an den Kopf werfen! :D muss ja auch weh tun! :D

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Glaub mir, ich habe schon oft genug die Erfahrun gemacht, dass ein iPod bzw iPhone nicht mehr gebootet hat. Wieso? Mit einer zu alten Version von iTunes ein Upgrade gemacht.
Es ist ein Handy! und kein PC!!!!!!

Ausserdem hör ich heute das erste Mal von so abstürzen, und Rauppe31 ist wohl nicht der einzige mit einem S3.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hört sich nach Überhitzung an: Die Klammer die auf den CPU-Chip zur Wärmeableitung drückt, liegt nicht richtig an... Produktionsfehler oder Transportschaden (Sturz)...

die Zentris

Das könnte sein, denn bevor das Handy abstellt, ist es in den Händen sehr warm.

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Nexus wird auch warm aber stürzt nicht so schnell ab :O

Zentris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mein Nexus wird auch warm aber stürzt nicht so schnell ab :O

:)
Ich hab ein HTC Desire. Das erste ist mir nach ca. 1 Jahr durch ein Hitzeproblem (genau durch diese Wärme-Ableitklammer, die ca. 0,5mm Abstand zum Chip hatte) immer abgestürzt.
Ursache war ich aber selber: Ich hatte einen 2. Akku, den ich ab und an gewechselt hatte. Beim Wechseln habe ich, um die Abdeckplatte abzubekommen, offenbar das Gehäuse (zu stark) verwunden - diese Verwindungen haben offenbar zu den Kontaktproblemen geführt.
Letztlich hat HTC das Gerät problemlos ausgetauscht (auf Garantie).

die Zentris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat