An die DS214Play/DS414Play-Besitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diva

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, da ich kurz vor einer 4-Bay-Neuanschaffung stehe hätt ich gern noch was geklärt und hoffe, es kann beantwortet werden.

Ich habe meine Blurays in das iso-Format konvertiert und möchte diese an meinen Samsung-TV abspielen. Leider unterstützt der Fernseher dieses Format nicht. Würde mein Vorhaben gelingen, wenn ich nun beispielsweise eine 415Play hätte, die ja das Format in der Station transkodieren könnte oder liege ich da falsch?

Vielen Dank für die Hilfe

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Ohne eine Play zu haben. ISOs bilden ja ein Abbild der kompletten CD/DVD/BluRay. Das ist per se kein Medienformat sondern ein Datenträger Format. Egal in welcher Kombination tust Du Dir mit Medienkontainern wie .MKV leichter.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Um ISO's abspielen zu können brauchst du ein Endgerät dass dies auch akzeptiert. Alle fähigen Multimedia-Player die ich kenne, bevorzugen dafür SMB oder NFS (und nicht den Mediaserver). Die DS214play/415play wird dir diesbezüglich also keinen mehr-wert bieten. Im Gegenteil, da sie im Netz relativ lahm ist, spielt sie dir sogar entgegen. Besser geeignet wäre eine DS414/DS415+ in Verbindung mit einem MiniX Neo X8-H oder ähnlich/besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat