Anderen die Moeglichkeit geben, Dateien auf meine DS212j hochzuladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin mir leider nicht ganz sicher, ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Leider habe ich mit der Suchfunktion auch nicht das richtige Thema gefunden.
Ich moechte anderen die Moeglichkeit geben, Dateien auf meine NAS hochzuladen auf die ich dann auch Zugriff habe. Ich dachte daran, jedem einen User und einen eigenen Ordner zu verpassen. Die User sollen nicht untereinander auf die Ordner der anderen zugreifen können - das soll mir als Verwalter vorbehalten sein.
Nun die Frage: KANN das meine DS212j und WIE setze ich das auf? Ich bin leider kein Spezialist in solchen Sachen und habe die NAS mit Muehe und Not zum Laufen gebracht. Bin daher ueber jede Hilfe mehr als dankbar.

Besten Dank und Gruss

toro

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ein absoluter Standard! Du mußt in der Benutzersteuerung lediglich unter Benutzerbasis die eigenen "Homeordner" aktivieren. Somit hat jeder User einen eigenen Ordner, der für andere nicht da ist.
Aber vielleicht blätterst Du einfach mal in der Anleitung zu deiner DS. Ansonsten gibt es im Netz eine sehr gute Serie von Videos, in denen Schritt für Schritt die Einrichtung einer Synology DS erklärt wird.
Such mal nach idomix und Synology/Diskstation.

Gruß

Stefan

toro

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Stefan,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich werde Deinen Rat befolgen und das Kapitel genauer durchlesen. Die Anleitung ist leider nicht so ganz einfach zu verstehen, aber ich muss mir mal mehr Zeit dafuer nehmen. Jetzt weiss ich ja wonach ich suchen muss :)

Gruss

toro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat