Android 6.0 TV Box, 2017 Modell GooBang Doo ABOX mit DS 412+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

novaphoto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Suche für meine Samsung Plasma TV und meiner Diskstation DS412+ einen Netzwerkplayer für Video MKV, MP4, DTS D5.1 und Fotos.

Habe jetzt die Android 6.0 TV Box, 2017 Modell GooBang Doo ABOX bei Amazon gesehen und hat das schon jemand hier ?

Gruss
Rainer

Renalto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Lass die Finger von der Box. Ohne Gigabit Lan wird es mit BD mit HD Audio echt eng und Du wirst zukünftig keinen Spass mit dem Gerät haben.
Lieber einen Himedia der Q oder Q Pro Serie, damit bist Du auch für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.

Gruss

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Mich würde ein Media Player interessieren mit dem man auch eine schöne Cover Flow auf dem Fernseher angezeigt bekommt ähnlich der DS Video App. Ich habe jetzt den WDTV Live Streaming Media Player aber der macht bei der Cover Ansicht häufig schlapp und das ganze wird quälend langsam nach ein paar Stunden. Da hilft nur noch ein Stromreset. Und schön und gelungen finde ich es auch nicht. Habe den WDTV jetzt auch schon sooo lange, möchte mal was anderes probieren. Liebäugle ja mit dem neuen AppleTV, da man dort DS Video installieren kann. Vielleicht gibt es ja noch was anderes gutes. Kann jemand was empfehlen? Finde außer der Popcornhour nichts vernünftiges.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
aktuelle Empfehlung habe ich nicht, war aber mit dem Xtreamer eigentlich immer zufrieden. Die Aktuellen Modelle sehen nicht schlecht aus und der mxV für 39€ mit Android/OpenElec Dualboot hängt dann auch einen Raspberry Pi ab.

Gruß Götz

rabu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich nutze das Apple TV und kann ganz klar von den Vorteilen schwärmen. Der Preis ist zwar sehr hoch aber ich liebe es einfach, wenn es wie "gewohnt" funktioniert.
Bis auf das WDTV Live kenne ich leider keine anderen Boxen aber damit war ich ich gar nicht zufrieden.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die DS Audio App auf dem Apple TV und dann bin ich ganz glücklich.

novaphoto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir jetzt die GooBang Doo M8S-II Android 5.1 TV Box with 1000M LAN mit Kodi gekauft. Bisher macht die TV-Box einen sehr hochwertigen Eindruck, funktionierte einwandfrei ohne Abstürze mit meine DS 412+ und spielt alle Videos ab.
http://www.goobangdoo.com/GooBang-Doo-M8-II. Damit hat sich das mit dem Netzwerkplayer für mich erledigt.

Danke an das Forum !

ToniTonic

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Habe AppleTV 3 und 4 und WDTV hier. Wenn ich zwischen diesen ein neues kaufen müsste wäre es das AppleTV 4 und zugriff auf die Filme per DS Video App.
Warum? Immerhin die das AppleTV teuer, hat keinen optischen Ausgang und die DS Video App ist aufgrund der properitären Apps von Apple erst in zweiter Reihe.

Aber man hat zum einen die Filmorganisation (eine ordentliche Suche, verschiedene Wiedergabeleisten, ...) und es funktioniert auch mit langsamen Netzwerk. Wenn die WTDV zB über die Ordnerfreigabe auf das NAS zugreift, braucht es ewig um durch die Filme zu scrollen. Wenn man dann einen FIlm startet, hackt dieser je nach Bitrate immer wieder und puffert nach. Die DS Video App lässt sich dagegen immer gut bedienen und die Filme können je nach Netzwerk-Geschwindigkeit in drei Qualitätsstufen wiedergegeben werden. WLAN mit 80Mbit lässt 15 GB Filme auf hoher Qualität super anschauen. Qualität auf Mittel reicht für Filme über VPN mit 5Mbit Upload (auch mit DS Video über VPN).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat