- Mitglied seit
- 24. Mai 2021
- Beiträge
- 29
- Punkte für Reaktionen
- 6
- Punkte
- 3
Hi Leute!
Normalerweise mag ich es nicht blöde Fragen zu stellen, aber vielleicht kann mir wer helfen...
Ich nutze meine kleine 8Tb 220j nur als Fotobackup als Alternative zu Google Fotos.
(Photos)
Und jetzt kommts:
Android Handy (Galaxy S20) mit Photos-App. Hochladen funktioniert alles so wie es soll und ansehen der Fotos funktioniert auch alles relativ flott.
ABER wenn ich auf "Alben" gehe, funktioniert garnix mehr. Es werden keine selbsterstellten Alben angezeigt und die vorgefertigten Alben oben laden nur teilweise.
Danach geht nix mehr, auch lädt es mir meine Fotos nicht mehr und es scheint als ob mein NAS "hängt". Es grummelt und braucht für alles eeeewig lang bzw. geht nichts mehr.
Komme auch dann mit keiner anderen App (zb. ds finder) mehr "in" meine 220j...
Dann muss ich sie leider vom Strom nehmen und neu hochfahren. Danach geht wieder alles, bis ich wieder auf "Alben" gehe.
Witzigerweise hab ich das Problem am ipad nicht... da flutscht alles
Kann es sein, dass Android Probleme macht? Die App irgendwas "auslöst" wo sich mein NAS dann erhängt?
Kennt das jemand?
PS: alles aktuell, app Cache usw. alles frisch bzw immer neu installiert...
Normalerweise mag ich es nicht blöde Fragen zu stellen, aber vielleicht kann mir wer helfen...
Ich nutze meine kleine 8Tb 220j nur als Fotobackup als Alternative zu Google Fotos.
(Photos)
Und jetzt kommts:
Android Handy (Galaxy S20) mit Photos-App. Hochladen funktioniert alles so wie es soll und ansehen der Fotos funktioniert auch alles relativ flott.
ABER wenn ich auf "Alben" gehe, funktioniert garnix mehr. Es werden keine selbsterstellten Alben angezeigt und die vorgefertigten Alben oben laden nur teilweise.
Danach geht nix mehr, auch lädt es mir meine Fotos nicht mehr und es scheint als ob mein NAS "hängt". Es grummelt und braucht für alles eeeewig lang bzw. geht nichts mehr.
Komme auch dann mit keiner anderen App (zb. ds finder) mehr "in" meine 220j...
Dann muss ich sie leider vom Strom nehmen und neu hochfahren. Danach geht wieder alles, bis ich wieder auf "Alben" gehe.
Witzigerweise hab ich das Problem am ipad nicht... da flutscht alles
Kann es sein, dass Android Probleme macht? Die App irgendwas "auslöst" wo sich mein NAS dann erhängt?
Kennt das jemand?
PS: alles aktuell, app Cache usw. alles frisch bzw immer neu installiert...