Android Drive-App im VPN,...

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
HAalo miteinander,

ich beobachte bei meinem Drive-App von unterwegs, dass es keine Verbindung zu meiner DS zuhause aufbaut wenn ich die VPN Verbindung (wireguard) nach Hause aktiviert habe. Dies sowohl wenn ich die eingerichtete Domain anwähle als auch die interne IP-Adresse.

Andere Synology-Apps haben hier kein Problem. Woran kann das liegen? Braucht Ihr noch weitere Informationen?

Vielen Dank.

LG, thk_ms

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Was ist der VPN Eingang? Die Fritte? Welche DSM Version? Welche Version von Drive auf der DS und auf dem Handy. Was für Handy? Gibst du den Port mit an (musst du)? Funktioniert es im Heimnetz? DS Firewall aktiv?

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo und guten Morgen,

ich nutze ein Rsaspberry als VPN-eingang. DSM Version 6.2, aktuell. Drive auf der Ds ist 3.03, aktuell. Android Dive-App 3.3.1.864. Ein Essentail ph1 als Handy. In der DSM firewall (aktiv) ist der Port 6690 frei geschaltet, in der Fritzbox ebenfalls freigegeben.

Können diese Angaben helfen?

Vielen Dank, thk_ms

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.133
Verbindest dich mit der IP ?

und geht nur das Drive nicht ?

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Mach die Firewall mal testweise aus. Für Drive Mobile brauchst du nicht Port 6690, sondern den DSM-Port. Und wieso in der FritzBox aufmachen, wenn du per VPN verbunden bist?

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
hallo zusammen,

ich kann hier vermelden, dass es sich nur um das Drive-App handelt. Ich wähle mich auch mit dem DSM-Port ein (nicht 6690). Mit der IP-Adresse kann ich mich nicht verbinden wenn ich im VPN bin - das geht natürlich (auch) mit den anderen Apps. Firewall ausschalten hat jetzt testweise nichts gebracht.

LG, thk_ms

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
5.401
Was ist mit den anderen Fragen? Funktioniert die Drive App, wenn du im LAN/WLAN bist?

thk_ms

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

ich sagt ja in meinem Eingangthread, die Drive-App funktioniert nicht im VPN Betrieb. Natürlich funktioniert sie im WLAN zuhause,...

LG, thk_ms

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat