App DS Cloud Android DS cloud und größere Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crowley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Sync zwischen meinem Handy, der DiskStation und meinem PC eingerichtet. Damit werden meine geschossenen Fotos im WLAn automatisch auf die DiskStation und dann auf meinen PC überspielt. Dabei werden auch Videodateien übertragen. Soweit so gut.

Nun habe ich bemerkt das einige Videos nicht synchronisiert werden. Auf dem Handy erscheint bei diesen ein Graues X Symbol. In der PC Anwendung kann ich eine Maximal zu übertragende Größe eingeben (habe hier 0 für unendlich eingetragen). In den Einstellungen auf der DiskStation und in der Android App finde ich hierzu nichts.

Die Videodateien sind so 100 bis 300 MB groß. Das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?

Auf meiner DS215j läuft DSM 5.2-5565 Update 1, auf dem Handy die Neueste App.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,

Danke schonmal,

Gruß

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
bei der CS Cloud kannst du bei dem jeweiligen "gemeinsamen Ordner" (oder beim CS-Ordner im home) rechts unten in der jeweiligen Zeile zwischen Optionen und "Synchronisation stoppen" wählen... In den Optionen kannst du unter anderem die Größe der Dateien einstellen, Maximum ist 10GB. In der CS gilt mal erst das Maximum 10GB, das kann über "Syncprofil verwalten" pro Benutzer verändert werden....

Stefan

Crowley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antwort,
leider finde ich mich mit deinen Angaben überhaupt nicht zurecht.

Klicke ich nach dem Anmelden an der Diskstation links oben auf Hauptmenü und dann auf "Cloud Station" öffnet sich das entsprechende Fenster. Hier gibt es unter anderem die Menüs "Berechtigungen" und "Einstellungen".

Unter "Einstellungen" werden die zu Synchronisierenden Ordner angezeigt. Hier habe ich den Menüpunkt "Sync-Profil verwalten" gefunden. Hier war zuerst nicht angelegt. Ich habe jetzt mal ein TestProfil angelegt, da konnte ich dann auch 0 MB auswählen. Hat bis jetzt jedoch keine Funktion gezeigt.
CS-Einstellungen.jpg
CS-Einstellungen2.jpg

Crowley

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aaaaaaaaa, Ich ******

Da gibt es bei der Zeile ja noch ein kleines helles Dreieck. Habs gefunden. Manchmal steht man echt auf dem Schlauch.

Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat