Android Google Nexxus One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das Teil scheint ja endlich mal ein richtig gutes Stück Hardware zu sein. Was man bis jetzt so im Netz ließt, hört sich ja wirklich toll an. Ich werde das Gerät mal die Tage unter die Lupe nehmen wenn wir bei uns in der Firma ein paar Testgeräte bekommen.
Das könnte doch wunderbar für eine DS209+II zum frickeln ausgelegt sein, oder?

Da ja wohl für Android mehr als für Symbian mit den DS Dingern möglich ist, wird das wohl dann das Handy meiner Begierde. Ich mochte bisher keine htc Modelle mit Windows Betriebssystem..

das ändert sich ja jetzt mit Android :) Vielleicht gibt es für Android ja auch dann solche Apps wie für das iPhone ( DS Audio und DS Photo) ??

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da ja wohl für Android mehr als für Symbian mit den DS Dingern möglich ist, wird das wohl dann das Handy meiner Begierde. Ich mochte bisher keine htc Modelle mit Windows Betriebssystem..
Was lässt dich darauf schließen? Momentan gibt es noch keinerlei "Zuckungen" von Synology in Richtung Android etc.

MfG Matthieu

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Open Source

Ich schätze mal da Android ein Open Source Dingen ist, wäre es anzunehmen das da einiges angeboten werden könnte..Maemo ja auch..

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Derzeit sind mir keine speziellen Apps für Android bekannt, welche speziell zur Bedienung der DS entwickelt wären. Da besteht noch Entwicklungsbedarf. Aber Android ist schon klasse. Für die Squeezeboxen gibts zum Beispiel schon mehrere Apps, über Filemanager kann man natürlich auch auf die Daten der DS zugreifen. Auch ein Streaming-App gibts....

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich schätze mal da Android ein Open Source Dingen ist, wäre es anzunehmen das da einiges angeboten werden könnte..Maemo ja auch..
Aber gerade das iPhone ist alles andere als OpenSource. Ich glaube auch nicht das Synology großes Interesse an OpenSource hat. Linux ist halt GPL und dann muss man auch das eigene veröffentlichen, aber alles was darüber hinaus geht inkl. DSM war schon immer Closed Source.

MfG Matthieu

_TokTok_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Closed Source oder Open Source ist meiner Meinung nach nicht so entscheidend an dieser Stelle, wenn Androids ähnliche Verkaufszahlen erreichen wie die iPhones, wird Synology eine entsprechende Anwendung herausgeben.

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab heute mal bei Syno nachgefragt, wie es mit Android Apps aussieht.
Sind fürs dritte Quartal 2010 geplant. Tolle Wurst.

Abschließend wurde mir noch der Tipp gegeben, dass ich mir doch n iPhone kaufen soll.
Das fand ich dann doch ein wenig lächerlich.

stealthT

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Na super. Auf diese Weise werden halt einzelne Hersteller (sprich Apple) immer wieder gefördert. Mich würde ja mal interessieren, wie da die Gelder fließen, damit das unterstützt wird. Apple macht ja defintiv gute und ausgefeilte Sachen, aber in Sachen Beschränkungen und Restriktionen sind die halt auch ganz vorne mit dabei.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich glaube die Ursachen sind anders. Versetz dich mal in die Lage der Entwickler:
Ich möchte mit einer Handy-Anwendung so viele Nutzer wie möglich erreichen und dabei möglichst wenig Aufwand haben.
Resultat:
Ich schreibe ein Programm fürs IPhone weil es dort ein gutes SDK, sehr viele Nutzer und wenig Aufwand dank einheitlicher Architektur gibt ...

Über das Resultat für den Kunden sowie den Kommentar in der Mail kann man streiten, aber das sind nun einmal die Fakten.

MfG Matthieu

Reservist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na super. Auf diese Weise werden halt einzelne Hersteller (sprich Apple) immer wieder gefördert. Mich würde ja mal interessieren, wie da die Gelder fließen, damit das unterstützt wird. Apple macht ja defintiv gute und ausgefeilte Sachen, aber in Sachen Beschränkungen und Restriktionen sind die halt auch ganz vorne mit dabei.

Ist im Endeffekt verständlich, da man halt die meisten Nutzer mit Apps fürs iPhone/iPodTouch erreicht.

Wobei Android ja auch gut am aufholen ist, lange wird das nicht mehr dauern und die Apps werden für beide produziert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat