Android: Multiple Archive auf DS entpacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahoi,

ist euch aktuell eine Lösung bekannt, wie ich mit einem Android-Gerät Archive auf der DS entpacken kann?

DSFile soll es "irgendwann" können, die Mobil-Version des DSM kann es nicht (ok, dafür ist diese auch nicht wirklich gedacht) und die Desktop-Version bzw. Filestation des DSM ist selbst auf meinem 7" Tablet keine Option.

glimmling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ahoi,

ist euch aktuell eine Lösung bekannt, wie ich mit einem Android-Gerät Archive auf der DS entpacken kann?

DSFile soll es "irgendwann" können, die Mobil-Version des DSM kann es nicht (ok, dafür ist diese auch nicht wirklich gedacht) und die Desktop-Version bzw. Filestation des DSM ist selbst auf meinem 7" Tablet keine Option.

Ich kenne nur zwei Möglichkeiten.

Die eine wäre, das Archiv temporär auf dein Android-Gerät herunterzuladen und dort mit einer App (z.B. dieser) zu entpacken.

Die andere Möglichkeit ist, dich per SSH (z.B. damit) mit deiner DS zu verbinden und dort mit der Kommandozeile zu entpacken. Weitere Programme, wie 7zip kannst du dort per IPKG nachinstallieren.

Theoretisch könnte es auch gehen, ein Netzwerk-Share deiner DS mit CifsManager im lokalen Dateisystem deines Androidgerätes zu mounten, sofern dieses einen entsprechenden Kernel oder Module für Cifs hat. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

lo0p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hätte vielleicht noch "komfortabel" schreiben sollen ;)

Richtig, runterladen und entpacken geht (mache ich mit ES File Explorer) aber dann muss ich die entpackten Daten ja auch wieder hochladen. Zudem habe ich mobil nur 300MB Volumen, die wären schon mit einem Archiv verbraucht. SSH wäre für den Übergang möglich, zur Not halt mit Script.

Cifs packe ich nicht an, ist mir für diese Aufgabe zu kompliziert ;)

Dennoch Danke bis hierhin (auch für den Tip zum anscheinend recht brauchbaren SSH-Client).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat