Android Webbrowser öffnet Unterordner nicht mehr?

tuberkulum

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann es sein, dass die FileStation seit kurzem (evtl. seit DSM 7.x?) kein Android-Browser freundliches Webfrontend für freigegebene Ordner (QuickConnect) mehr anbietet?

Meine freigegebenen Ordner (öffentlich+Passwort) werden bei Bekannten (Android Tablet/Handy) korrekt angezeigt, Unterordner korrekt gelistet - aber die Unterordner können am Handy/Tablet nicht mehr geöffnet werden: Weder mit kurzem, langem noch Doppel-Tipp (noch Triple-Tip) öffnet sich der Unterordner. Stattdessen zoomed der Browser rein/raus oder es erscheint "Ordner Download" (der dann auch funktioniert).

Versucht der Bekannte das gleiche (mit dem gleichen Gast-Link) am Windows PC (Edge/Chrome/FF) kann er per Mausklick den Unterordner einwandfrei öffnen und weiter navigieren. Die Freigabe funktioniert also einwandfrei.

Öffne ich das DS-File Webfrontend direkt über das lokale WLAN (ohne QickConnect) mit Android (Handy/Tablet) und meinem NAS User-Login, kann ich Ordner /Unterordner mit Doppel-Tip öffnen, prinzipiell geht also auch das. Nur nicht freigegebenen Ordnern!?

Ich bin mir sicher, dass das vor einiger Zeit noch funktioniert hat. Da die Bekannten nur selten auf freigebene Files zugreifen und selbst kein NAS haben, kann/will ich ihnen nicht zumuten, die DS-File-Android App zu installieren.

Hat jemand ähnliche Problem bzw. konnte es lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tuberkulum

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein, ich wollte jetzt auch nicht unbedingt ein anderes Tool nutzen.

Mich interessiert mehr, ob andere das gleiche Problem haben, bzw. ob/wie sie es lösen konnten - oder Synology hier einen Bug eingebaut hat.
 

crammaster

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2024
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Habe es gerade bei mir auf dem Handy probiert, mit dem Opera Browser, da hat es funktioniert.

Und mit dem Samsung eigenen Browser, hat es auch funktioniert.
 

tuberkulum

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, dass du das testest!

Hast du es mit deinem eigenen NAS Login versucht, oder über einen öffentlichen Freigabelink+Passwort per QuickConnect?

Mit meinem eigenen Account funktioniert es auch (hatte das oben nachgetragen).
(Sorry, QuickConnect hatte ich oben vergessen zu erwähnen)
 

crammaster

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2024
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Mit dem NAS Login aus dem Lan heraus, weil ich weder QuickConnect noch FileStation nutze.

Bei mir läuft das über Drive und einer eigenen DynDNS-Adresse.
 

tuberkulum

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke, direkt über das WLAN geht bei mir auch, aber nicht über Quick Connect.

Die Frage bleibt also offen: Hat jemand anders das gleiche Problem - und evtl. gelöst?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!