androit davdroid mit Owncloud caldav carddav uber https synchronisieren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sirloc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen thread und jemand kann mir helfen. Schon mal vielen Dank im vorraus.

Ich nutze auf meiner ds owncloud und synchronisiere im heimnetz meine iosgeräte mit thunderbird, funz soweit alles gut. nun will ich dies auch mit androit, leider ist das nicht so einfach. als ultimatives app wollte ich dafür davdroid nutzen, ist umsonst und synchronisiert caldav und carddav in beide richtungen mit dem gesamten datensatz. leider will es bei mir einfach nicht klappen. mit der "syncarddav beta free" app klappt das ohne weiteres nur davdroid stellt sich da irgendwie quer wegen den selbstsignierten zertificat....glaub ich jedenfalls. Ich hab das zertificat aus firefox im .DER format exportiert und bei android import, und wird auch angezeigt...

hier mal die fehlermeldung bei https..... e/a Fehler can Not verify hostname
bei http verbindung Fehler 302

so und nu jemand eine idee???

danke gruß sirloc

schoemoe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Guten Abend,

mit Carddav-Sync und Caldav-Sync habe ich keinerlei Probldme der beschriebenen Art. Bevor ich die Apps dann doch fuer duennes Geld gekauft habe, habe ich auch ewig probiert. Hat alles nicht das getan, was es sollte. Und jetzt ist alles schick. Schon seit längerer Zeit.

Schoenen Abend

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich hatte ebenfalls mit DAVDroid Probleme - bin dann auf ContactSync und CalendarSync umgestiegen. Sind zwar nicht so günstig (jedenfalls CalendarSync), doch bieten sie noch deutlich mehr Funktionalität - Probleme mit (auch selbstsignierten) Cert gibt's da keine. Die Programmiererin leistet darüber hinaus exzellenten Support.

sirloc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem gelöst, ich habe ein eigenes zertificat erstellt und bei commen Name die ip adress im Netzwerk angegeben...nun funzt es...

szs3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@sirloc:

Hallo, ich habe anscheinend das gleiche Problem. davdroid und foldersync haben nicht funktioniert. Fehlermeldung war sinngemäß: "Could not verify www.meineseite.de".

Ich habe dann das Zertifikat mit Hilfe von Firefox heruntergeladen, mit openssl umgewandelt und als Systemzertifikat in Android importiert.

Ergebnis: foldersync funktioniert (wenn man die Checkbox "Erlaube selbstsignierte Zertifikate" anklickt), davdroid nicht!!!

Ich habe ebenfalls ausprobiert, statt der URL die ip anzugeben, funktioniert auch nicht.

Hast Du noch etwsa anderes gemacht?

Gruß, szs3

szs3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...und was hat das mit dem common name auf sich? wo (wie) wird der eingetragen?

sirloc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe in der synology ein eigenes zertificat erzeugt, commen Name dann die ip im netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat