Anfänger bittet um Hilfe !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tilikum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute !

ich bin neu und hab gleich ein problem welches mich seit einer woche beschäftigt …

ich hab mir eine synology ds-215j mit 2x 4tb gekauft …soweit funktioniert alles super …
aber wenn ich meine mit magix geschnittenen urlaubsvideos in full hd auf meine ps3 streamen (wlan) möchte… ruckelt es stark… gut dachte ich versuche ich es mal mit wd tv … funktionierte auch recht gut aber am nächsten tag ruckelt es auch dort :mad: zwar nicht so stark wie bei ps3 aber doch … so und jetzt kommt das kuriose :rolleyes: ps3 eingeschalten film gestartet …kein ruckeln mhhm …keine ahnung woran das liegt ?...zwischendurch geht’s und dann wieder nicht …
ich dachte mir vielleicht ligt es am signal des routers …ich hab einen
asus rt-ac56u ac1200 gigabit-router …
wenn ich eine datei von pc auf synology (per wlan ) kopiere – bekomme ich so zwischen 7 & 16 mb/s.
hat jemand einen tipp für mich ?:confused:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Ich vermute, dass Deine Videos recht viel Bandbreite benötigen, weil Du sie in guter Qualität erstellt hast und dass dafür Dein WLAN nicht leistungsfähig genug ist - zumindest nicht konstant. Könntest Du einmal mit einem LAN-Kabel testen, ob es damit ohne Ruckeln geht?

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kabel nutzen ;)

Gerade das WLAN der PS3 ist ziemlich grottig. Das WD TV kenne ich nicht.

Tilikum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo danke schon mal !

das Problem ist der router und die diskstation stehen am anderen ende der Wohnung ...brauche ich da ein besonderes kabel oder reicht da ein gwöhnliches lan kabel?

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Je nach länge sollte es schon Cat6 sein - das ist heutzutage aber quasi "gewöhnlich" :)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Gewöhnliches Kabel reicht. Es geht ja nur um einen Test, wenn sich da nichts dauerhaft verlegen läßt. Es würde reichen, wenn Du das direkt ziehst, kannst es danach ja gleich wieder entfernen.

Tilikum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

mit kabel konnt ich es leider nicht testen ... aber ich hab den router so nahe wie möglich 6-7 meter an die ps3 bzw. wd tv gebracht ....und es ging ...so und jetzt ?
würde mir vielleicht ein stärkerer router helfen z.b. Asus RT-AC66U AC1750 Black Diamond oder Asus RT-AC68U AC1900 Black Diamond ?? oder power lan??

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da Draht dicker als Luft ist, wäre Powerlan meine Empfehlung.

tschortsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Da Draht dicker als Luft ist, wäre Powerlan meine Empfehlung.
Powerlan geht auch je nach Stromverkabelung mehr oder weniger gut.

mit kabel konnt ich es leider nicht testen ... aber ich hab den router so nahe wie möglich 6-7 meter an die ps3 bzw. wd tv gebracht ....und es ging
Wenn du schon so nah zusammen gekommen bist kannst du nicht durch die Wände ein Loch bohren und da ein fertige Patch kabel nehmen? So ein Loch kann man leicht verspachteln... und wenns quer über den Flur muss kann man es ja auch über die Decke mit einem Kabelkanal leiten.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.415
Wenn du schon so nah zusammen gekommen bist kannst du nicht durch die Wände ein Loch bohren und da ein fertige Patch kabel nehmen? So ein Loch kann man leicht verspachteln... und wenns quer über den Flur muss kann man es ja auch über die Decke mit einem Kabelkanal leiten.

Ich kann mich dem nur anschließen: Es macht zunächst natürlich einigen Aufwand, aber der lohnt sich, denn danach hat man seine Ruhe und Speed satt.

Tilikum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

danke für eure tipps ich werde mal schaun wie ich das löse ....melde mich wenn es was neues gibt ....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat