Anfänger braucht Hilfe beim Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzem eine DS212 gekauft und braucht hilfe für die Einrichtung meines Backups.
Es stellt sich folgendes Problem:
Ich habe zwei Laptops wo ich meine Musik gesichert habe, zusätzlich habe ich noch einen PC ohne Musik.
Ich möchte meine Musik mit der DS synchroniseren damit der PC diese Daten nutzen kann.
Ist es möglich den Ort für die die Sicherung mit den Data Replicator 3 so einzustellen das die synchronisere Musik im Standardordner music gespeichert wird?
Hoffe jemand kann mir helfen
Gruß Boby

gneumann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum nicht die Musik auf der DS speichern und den Musikordner auf den Laptops mit Windows-Bordmitteln offline verfügbar machen? Dann wird automatisch synchronisiert und der PC greift auf den DS-Ordner als Netzlaufwerk zu, ohne zu synchronisieren.

Drain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche OS setzt du auf den PCs ein?
Unter Win7 müßte das mit dem windowseigenen Synchronisieren ("immer offline verfügbar") funktionieren.

Drain

MattCB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
71
Das Windows-eigene Synchronisieren geht erst ab Windows 7 Professional aufwärts.

Boby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für eure Tips!
Leider funktioniert das mit der windowseigenen Synchronisieren nicht, da meine synchronierenten Dateien im Ordner Musik der Bibliothek liegen müssen. Ich nutzte die Musik zusätzlich an meinen AVR und da der Windows Mediaplayer nur auf die Bibliothek dateien zugreifen kann habe ich ein Problem.
Vielleicht hat jemand noch einen guten Tip
Boby

Boby

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke werde es mal ausprobieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat