Anfänger braucht Hilfe! DS213J und Mediplayer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jimmyfloyd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag , ich habe seit 2 Tagen eine DS213J und einen Media Player ( dune hd tv-303d ) . Beides ist verbunden mit meiner Fritzbox 7930. Ich finde das Netzwerk auch auf der Dune. Gestern habe ich einige mkv's von meiner Externen Festplatte auf die NAS kopiert. Diese konnte ich auch direkt über den Dune abspielen. Nun habe ich vorhin einige Flac Dateien auf die Nas kopiert und wollte diese mit der Dune abspielen. Leider finde ich gar keine Flac Dateien. Außerdem habe ich 2 Filme gelöscht welche aber immer noch von der Dune angezeigt werden. Als würde der Mediaplayer nicht aktualisieren. Weiss jemand Rat? Danke !

jimmyfloyd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe erstmal herausgefunden warum ich die Flac Musik Dateien nicht gefunden wurden. Ich hatte sie in den Voreingestellten " Video " Ordner geschoben. Jetzt im " music " ordner finde ich die Datei und kann sie abspielen. Gibt es eine Möglichkeit die Dateien überall abzuspielen?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo jimmyfloyd,

schon mal neu geordnet? Vermute die hat alles neue noch nicht erfasst.

PS: Deine Dune sollte sich eigentlich auch via SMB, NFS oder FTP verbinden lassen. Brauchst nicht kompliziert über den UPnP-Server (Streaminserver) gehen.

jimmyfloyd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja aktuallisiert habe ich alles. Mein Mediaplayer zeigt mir 2 Filme an welche ich schon lange in der FileStation gelöscht habe. Aktualisieren und NeuStarten hat leider nichts gebracht.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Braucht womöglich einfach etwas Zeit. Versuch mal deine Dune über SMB (Windows-Netzwerk) oder NFS zu verbinden. Das ist für die Dune ohnehin besser. ;)

jimmyfloyd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Über SMB finde ich keine Dateien. Könntest du mir erklären wie ich das einrichte? Und warum sollte es für Dune besser sein?

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

jimmyfloyd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super über Samba funktioniert das ganze jetzt auch!

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok, super. Dann solltest du nun auch DTS streamen können, und brauchst dafür nicht extra ein neues Gerät kaufen. ;) Ergänzend zu Samba kannst du noch die NFS Verbindung einrichten. Das darauf folgende "Test-Glotzen" wird dir zeigen welche Verbindung für dich am besten funktioniert. UPnP/DLNA kannst du -in der Dune- eigentlich gleich löschen, die bringt dir zu viele Einschränkungen.

Viel spass damit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat