Anfänger braucht Hilfe: Kontakformular

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reto B

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Ich bin neu ihr und weiß nicht ob ich da richtig bin!?

bei mir geht es um Webseiten, ich habe verschiedene Webseiten auf meiner Synology das hat alles geklappt und die laufen auch.
jetzt das Anliegen?

ich habe auch verschiedene Kontaktformular zum Beispiel von meiner Schwester mit der Email wo es hin gesendet werden soll!... wieso kommen die Nachrichten immer über mein Email vom Server rein bei ihr? und nicht direkt auf ihre Email Adresse und auch die Kopien steht eigentlich schon ihre Email Adresse aber hintendran steht meinen Namen vom Synology Server und das verwirrt doch die Kunden , was kann ich machen oder was ist falsch gelaufen.

danke für eure Hilfe

mit freundlichen Grüßen
Reto.B
:confused:

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Hallo Reto.B

Kannst Du bitte etwas detaillierte beschreiben um was es denn geht? Welche Kontkatformulare sind das, wie konfiguriert, mit welchem CMS...?
Ein paar Informationen wirst Du da schon rausrücken müssen. Je mehr Informationen, um so schneller (hoffentlich) die Lösung.

Reto B

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo rednag

Also ich habe die ganze webseite mit dem Programm von WEBSITE X5 EVOLUTION 13 erstellt und dort kann man ein Kontaktformular erstellen. Unter Senden muss mann dann die angaben machen also der Empfänger das ist meine Schwester.

Und auf der Synology habe ich ja eine Email Adresse hinterlegen müssen das ich meldungen bekomme vom Server. Jetzt wenn sich ja jemand über das Kontaktformular von meiner Schwester eine Nachricht Schreibt, geht das nicht direckt zu ihr sondern über die Email Adresse von meinem Server Zu ihr. Das heisst sie kommt von mir mit meinem Server Name und Email eine Nachricht mit dem Kontaktformular und inhalt was der Kunde möchte.

Kann mann das anderst machen oder ist das normal das sie über meine Email vom Server das Kontaktformular bekommt. Oder brauche ich da einen andern Server ich habe nur einen kleinen der DS411 Slim.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Wo soll die email auch sonst herkommen. Die landet ja nicht auto-magisch aus einem php/html Formular auf dem mail-server deiner Schwester, wo sie ihre emails abruft?
Der mail-server deiner Schwester nimmt ja nur emails von anderen mail-servern oder von mail-user-agents an.

Der Benutzer gibt ja nur Daten ins Formular ein, zum Absender kann er so nie werden.
Aktuell greift die Kontruktion ja dann auf sendmail oder ähnlich auf der Syno zu und nutzt die Kontodaten dort.
Hab jetzt keine Ahnung wie das Website Evolution im Detail anstellt, oder ob es damit andere Möglichkeiten gäbe.
Aber der Absender der das Formular ausfüllt wird es nicht werden.
Daran ändert auch eine andere NAS nichts.

Reto B

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
HALLO Fusion
Ich danke dir für die Antwort, da habe ich doch nichts falsch gemacht ich war einfach verwirrt.
Ich wünsche schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2017.
Danke nochmals
Gruss
Reto

Reto B

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo regnet
Ich wollte mich auch noch schnell bei dir bedanken für die schnelle Hilfe.
Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat