Anfänger mit DS110j und Asus RT-56U ist überfordert mit DDNS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlootie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute den ganzen lieben Tag versucht, von außen auf meine NAS zuzugreifen. Möchte z.B. Bilder von der NAS auf meinem Handy unterwegs öffnen können.
Bin auf viele tolle youtube Tutorials gestoßen, habe mich bei MyDS angemeldet und mir eine name.synology.me zugelegt. Wenn ich diese in Firefox eingebe, komme ich auf meinen Router, leider nicht auf mein NAS.
Dort klappt die Installation leider nicht. Unter "Systemsteuerung", "Externer Zugriff" wird unter DDNS alles korrekt angezeigt. Leider klappt die Routerkonfiguration nicht. UPnP-Router gefunden wird gemeldet, leider klappt das Testen der Kompatibilität dann nicht, "Portweiterleitungsregeln entfernen" wird durch ein rotes Kreuz markiert. Richte ich den Router dann manuell ein und klicke dann auf übernehmen, wird er nicht mehr angezeigt, ich kann praktisch von vorne beginnen. Irgendwie komme ich da nicht weiter.
Könnt ihr mir sagen, was ich da falsch mache? Gibt es einen einfacheren Weg auf Audio, Filme oder Bilder der NAS von außen zuzugreifen? Bin da echt überfordert.

Frustrierte Grüße,
schlootie

radioshack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich diese in Firefox eingebe, komme ich auf meinen Router, leider nicht auf mein NAS.
schlootie

dann geht schon mal DDNS.
Jetzt noch die für dich relevanten Ports an die DS weiterleiten (dazu gibt´s jede Menge hier im Forum).

schlootie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo radioshack,
gerade das bekomme ich nicht hin. Ich habe mir auf der synology Homepage die verschiedenen Programme und ihre jeweiligen Porteinstellungen angeschaut, verstehe aber nicht, wie ich das konkret im Routermenü eingeben muss. Hat hier jemand vielleicht auch den Asus RT 56U? Und wie sehe ich, dass es richtig eingestellt ist? Was muss ich z.b. einstellen, wenn ich DS Audio freischalten möchte?

Grüße,
Schlootie

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo,

habe das hier gefunden.

Wenn du mal eine Suchmaschine deiner Wahl bemühst, gibt es noch viel mehr.;)

schlootie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

den Thread hatte ich auch schon gefunden, leider hilft er mir nicht weiter. Aber ich habe mich mal mit einer Frage dort reingehängt, vielleicht hilft mir dort jemand weiter, der den gleichen Router hat.
Vielen Dank trotzdem,

Grüße,
schlootie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat