Hallo,
bin ratlos... Möchte mit DriveClient auf DS220j (DSM 7.1.1-42962 Update 2) eine Datensicherung von meinem Mac anlegen.
Hierfür in Systemsteuerung:
- Freigegebene Ordner
auf NAS sind 3 Ordner angelegt und inkl. erweiterte Berechtigungen freigegeben.
- Dateidienste:
alle Dienste (vorsorglich) aktiviert, inkl. Bonjour
- Benutzer und Gruppe:
alle Benutzer/Gruppen haben alle Lese/Schreib-Rechte für alle Anwendungen (AFP, DSM, FTP, File Station, Hype Backup Gault, SFTP, SMB, Synology Drive, Universal search, rsync
Hierfür in Drive Admin Konsole:
alle drei Ordner als Team-Ordner aktiviert (Versionskontrolle deaktiviert)
Problem:
1. FileStation
- zeigt nur einen Ordner an
- "Ordner erstellen" legt nur in diesem Ordner ein Unterordner an
- "Neuen gemeinsamen Ordner erstellen" führt zu Erstellungsassisten für freigegebene Ordner (und hier sind die freigegebenen Ordner bereits angelegt, s.o.)
2. Synology Drive Client
Beim Einrichten der Dateisicherungsaufgabe mit Synology Drive Client wird als Team-Ordner auch nur einer der drei Ordner angezeigt.
Alles schon zig-Mal verglichen... Was mache ich falsch? Vielen Dank für Hilfe!
Reinhard
bin ratlos... Möchte mit DriveClient auf DS220j (DSM 7.1.1-42962 Update 2) eine Datensicherung von meinem Mac anlegen.
Hierfür in Systemsteuerung:
- Freigegebene Ordner
auf NAS sind 3 Ordner angelegt und inkl. erweiterte Berechtigungen freigegeben.
- Dateidienste:
alle Dienste (vorsorglich) aktiviert, inkl. Bonjour
- Benutzer und Gruppe:
alle Benutzer/Gruppen haben alle Lese/Schreib-Rechte für alle Anwendungen (AFP, DSM, FTP, File Station, Hype Backup Gault, SFTP, SMB, Synology Drive, Universal search, rsync
Hierfür in Drive Admin Konsole:
alle drei Ordner als Team-Ordner aktiviert (Versionskontrolle deaktiviert)
Problem:
1. FileStation
- zeigt nur einen Ordner an
- "Ordner erstellen" legt nur in diesem Ordner ein Unterordner an
- "Neuen gemeinsamen Ordner erstellen" führt zu Erstellungsassisten für freigegebene Ordner (und hier sind die freigegebenen Ordner bereits angelegt, s.o.)
2. Synology Drive Client
Beim Einrichten der Dateisicherungsaufgabe mit Synology Drive Client wird als Team-Ordner auch nur einer der drei Ordner angezeigt.
Alles schon zig-Mal verglichen... Was mache ich falsch? Vielen Dank für Hilfe!
Reinhard