Hallo,
ich habe als synology-Anfänger (Synology DS216j) eine Backup-Frage.
Ich wollte folgende Ordner meines Notebooks sichern:
- Dokumente
- Downloads,
- Bilder
- Musik
Auf der NAS waren ja standardmäßig 3 Ordner angelegt (photo / music / video). Da habe ich zusätzlich noch jeweils einen öffentlichen Ordner "docs" und "downloads" angelegt.
Sichern wollte ich dann so:
Dokumente >> Ziel auf NAS "docs"
Musik >> Ziel auf NAS "music"
Bilder >> Ziel auf NAS "photo"
Downloads >> Ziel auf NAS "downloads"
Kann man mit "cloud station backup" nur einen einzigen Zielspeicherort einrichten? Kann ich das so also gar nicht lösen?
Wenn man tatsächlich nur einen Zielspeicherort eingeben kann, dann gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, alle 4 Notebook-Ordner in einen öffentlichen Ordner auf der NAS zu sichern.
Allerdings nutze ich auf der Synology DS216j derzeit den "music"-Ordner als DLNA und streame die Musik auf meine Stereoanlage.
Grüß
Thomas
ich habe als synology-Anfänger (Synology DS216j) eine Backup-Frage.
Ich wollte folgende Ordner meines Notebooks sichern:
- Dokumente
- Downloads,
- Bilder
- Musik
Auf der NAS waren ja standardmäßig 3 Ordner angelegt (photo / music / video). Da habe ich zusätzlich noch jeweils einen öffentlichen Ordner "docs" und "downloads" angelegt.
Sichern wollte ich dann so:
Dokumente >> Ziel auf NAS "docs"
Musik >> Ziel auf NAS "music"
Bilder >> Ziel auf NAS "photo"
Downloads >> Ziel auf NAS "downloads"
Kann man mit "cloud station backup" nur einen einzigen Zielspeicherort einrichten? Kann ich das so also gar nicht lösen?
Wenn man tatsächlich nur einen Zielspeicherort eingeben kann, dann gäbe es natürlich noch die Möglichkeit, alle 4 Notebook-Ordner in einen öffentlichen Ordner auf der NAS zu sichern.
Allerdings nutze ich auf der Synology DS216j derzeit den "music"-Ordner als DLNA und streame die Musik auf meine Stereoanlage.
Grüß
Thomas