Anfängerproblem: unbeaufsichtigte eMule-Downloads

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_jd_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist die Frage ein bisschen peinlich, weil ich das Gefühl habe, irgendetwas sehr Grundlegendes übersehen zu haben -- aber was solls, ich komme alleine nicht weiter und möchte euch um eure Hilfe bitten: Wie bekomme ich meine DS110j dazu, die beworbenen "24x7", Rund-um-die-Uhr-Downloads für eMule zu bewerkstelligen, ohne dass ich eine Verbindung zum Web-Interface des DSM aufrechterhalten muss?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Du fügst in der DownloadStation einen Download hinzu und loggst dich aus. Die DS führt automatisch den Download durch ohne das der Browser offen sein muss.

Hast du es schonmal ausprobiert?

_jd_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Offen gesagt: so nicht. Ich konnte noch keinen Download hinzufügen, weil die Trefferliste leer war (anderes Problem). Ich habe mich ausgeloggt, wieder eingeloggt und bemerkt, dass da keine DownloadStation mehr lief. Ähm, daraus habe ich geschlossen, dass der Download nur "in Anwesenheit" funktioniert. Du meinst: wenn ich einen Download hinzufüge, kann ich ihn beim Wiederanmelden auch sehen?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Klar. Wäre ja unnütz sonst.

Ich selbst nutze eMule nicht, sondern nur "normale" Downloads per http oder FTP.

Leg doch mal einen normalen Download an. (zieh dir irgendwelche Linux-Images). Melde dich ab und melde dich nach einer Zeit wieder an. Du wirst sehen, es geht ;)

_jd_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"Klar. Wäre ja unnütz sonst"? Genau das war mein Verständnisproblem. Aber wie du schreibst: sobald mal ein Download drin ist, gehts (auch mit eMule). Amarthius: danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat