Anfragen + Kauf DS413

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Natur 70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier.

da ich gerne 4 Fach Festplatte ( DS413) oder andere Modell?

wichtig da ich Bilder (Sicherung) von Datei Nef (Nikon Rawformat)

kann ich dann mit Android denn Bilder in nef Datei ansehen?

Da kleine mehrere Vorschau Fenster? (20 bis 30 Bilder), da kann ich bestimmtes Bild anklicken und z.B Bild löschen oder von Raw auf Ipg umwandeln und
Bild weiterleiten?

und ob ich auch Möglichkeiten den Bild mit Exif Daten anzusehen?

ist der DS413 gut für mich und oder es wird bald neues Nachfolger geben von DS413?

danke für Infos.,.,

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Bei Nikon Rawformat bin ich mir nicht sicher, aber speichern ist ja der NAS egal, aber mit der Android app ansehen, da es sich vermutlich um ein proprietäres Format handelt, geht glaub ich nicht. Am besten Synology anschreiben.

Natur 70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Nikon Rawformat bin ich mir nicht sicher, aber speichern ist ja der NAS egal, aber mit der Android app ansehen, da es sich vermutlich um ein proprietäres Format handelt, geht glaub ich nicht. Am besten Synology anschreiben.

gut ich brauche E-Mail Adresse, weil ich hab versucht support aber da klappt nicht. weil ich hab keine Seriennummer von Nas.

und gibst es auch App für exif Daten?

wer von euch hat auch Nef Daten und auch Andriod , kann jemand testen? danke,,

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das sind alled Dinge die nichts mit dem NAS zu tun haben. Grundsätzlich kannst du alles auf dem NAS speichern. Ob deine Anwendungen auch mit den Daten umgehen können, sprich lesen, bearbeiten, schreiben. Ist ein anderes Thema. Die Anwendungen die du jetzt nutzt kannst du weiterhin auch mit dem NAS nutzen. Der Speicherort ändert sich ja nur.

Natur 70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sind alled Dinge die nichts mit dem NAS zu tun haben. Grundsätzlich kannst du alles auf dem NAS speichern. Ob deine Anwendungen auch mit den Daten umgehen können, sprich lesen, bearbeiten, schreiben. Ist ein anderes Thema. Die Anwendungen die du jetzt nutzt kannst du weiterhin auch mit dem NAS nutzen. Der Speicherort ändert sich ja nur.

das ist Kalr.

aber ich möchte auch wissen ob man mit App Android DS Photo+ auch nef. (nicht ipg) Rohfromat den Bilder ansehen und auch exif daten lesen...??

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wie hier beschrieben, konvertiert die DS die Fotos in /photo und erstellt JPEG-Vorschau-Bilder. Dies kann auch die App DS Photo+ lesen.

*.nef versteht DS Photo+ nicht.

Natur 70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie hier beschrieben, konvertiert die DS die Fotos in /photo und erstellt JPEG-Vorschau-Bilder. Dies kann auch die App DS Photo+ lesen.

*.nef versteht DS Photo+ nicht.

Bitte keine Link in englisch! Ich mag Englisch nicht. Und wo muss ich konvertieren

Natur 70

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wird auch im Cebit in Hannover Geräte gezeigt? Oder?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
396
Hallo,
ja auf der Cebit werden die Geräte gezeigt.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat