DSM 7.1 Angemeldeter Benutzer im DSM wird immer wieder automatisch abgemeldet

Amadis

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hallo, ich habe seit einigen Tagen immer wieder das Problem, dass mich der DSM rauswirft, obwohl ich markiert habe, dass die Sitzung angemeldet bleiben soll.

1671611125076.png
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Es ist lästig, wenn ich mich im Lauf des Tages immer wieder anmelden muss, weil ich viel mit VMM arbeite und immer wieder eine andere VM starten muss.

Danke und LG
 

rritter

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2008
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Moin,
DSM 6.2.4, im Control Panel
1671614074456.png
. . . habe ich eine relativ lange Zeit eingestellt, so reicht ein Login pro Tag

Gruss, Rolf
 

Anhänge

  • 1671613996511.png
    1671613996511.png
    14,3 KB · Aufrufe: 14
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Amadis

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Hm, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es daran liegt. Ich arbeite ja schon seit einer Weile damit und meistens habe ich mich morgens angemeldet und bin den ganzen Tag lang angemeldet geblieben. Erst seit einigen Tagen wirft er mich immer wieder raus. Manchmal schon nach wenigen Minuten, manchmal nach einer Stunde. Ich werde mal noch einige Tests machen. Die Einstellung "Angemeldet bleiben" habe ich eigentlich so verstanden, dass man nicht mehr abgemeldet wird. Danke trotzdem :)
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.354
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
Arbeitest du im Browser mit mehreren Tabs auf der DS gleichzeitig?
Ist man in einem Tab z.B. als Benutzer A am DSM angemeldet und meldet sich in einem anderen Tab z.B. an Synology Photos als Benutzer B an, wird man im DSM-Tab abgemeldet. So zumindest meine Beobachtung bisher. Evtl. kegelst du dich damit ja selbst raus.
 

Amadis

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
3
Nein, ich habe immer nur einen Tab mit dem DSM geöffnet.
 

titule

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2018
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe das gleiche Problem auf dem neueren NAS mit DSM 7.2.1. Auf dem älteren mit 7.1.1 habe ich das nicht.
Auf beiden ist der Abmeldetimer auf die gleiche (sehr lange) Zeit 65535 gestellt.
In 7.2.1 ist zusätzlich "Benutzern erlauben, auf Webbrowsern angemeldet zu bleiben" angeklickt.

Leider steht hier nicht, wie das Problem behoben wurde. Weiß es jemand?
 

patrickn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
07. Apr 2016
Beiträge
681
Punkte für Reaktionen
271
Punkte
83
Wird das NAS z.B. automatisch heruntergefahren und gestartet?
Irgendwo gibt's z.B. auch eine Einstellung, dass nach Neustart alle Sitzungen beendet werden.
 

w00dcu11er

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Sep 2022
Beiträge
831
Punkte für Reaktionen
274
Punkte
89
Ist hier gemeint, was der Vorredner geschrieben hat:
1720515619021.png
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!