Photo Station Anleitung Anpassung Photostation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cmspf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS209, DSM 3.1

Ich habe meine Photostation extern freigeschaltet, was auch wunderbar funktioniert. Nun möchte ich das Layout etwas anpassen, z.B. im ersten Schritt ein eigene Banner einfügen. Ich habe es nun über diverses Probieren ans Laufen bekommen, es sieht allerdings noch recht struppig aus, weil die Größe nicht passt. Irgendwie finde ich es als Laie sehr ermüdend, 10X ne Größe auszuprobieren, ohne es letztendlich doch vernünftig ans Laufen bekommen zu haben.

Ist Euch eine vernünftige Anleitung bekannt, die mal die einzelnen Optionen bei der Benutzerdefinition für die PS gerne auch mit Bespielen beschreibt, so dass ich aus meinem Probiermodus rauskomme?

Gruß und Danke vorab,
Peter

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Eine wirkliche Anleitung gibt es nicht. Es gibt viele verschiedene Optionen die sich teilweise auch beeinflussen. Schreib lieber was genau du machen möchtest.

MfG Matthieu

cmspf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Matthieu,
habe ich fast befürchtet. Der Appetit komt beim Essen..., d.h. ich kenne heute vermutlich noch gar nicht alle meine Fragen in diesem Bereich.... Vielleicht kannst Du mir mit der ersten helfen: Was ist eine sinnvolle Größe für eine eigenes JPG als Banner?

Gruß
Peter

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Erstelle dir ein Banner wie es dir passt und schau dann nach, welche Höhe es hat. Das geht unter Windows zum Beispiel über einen Rechtsklick und dann "Eigenschaften"->"Details". Die Höhe trägst du dann bei Banner als Höhe ein (immer die Pixelangaben verwenden! (px)). Das sollte fürs erste funktionieren.

MfG Matthieu

nasfisch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Peter,
ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Ich hab mir über Telnet die auf der DS vorhandenen Hintergründe heruntergeladen.
2. Danach hab ich die Bilder in Gimp bearbeitet / ausgetauscht.
3. Dann hab ich die Bilder auf der DS überschrieben.

Die GIMP Vorlage kann ich dir gerne schicken.

Gruß
Thomas

gilo903

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst du mir bitte die Pfade zu den Hintergründen nennen.

Besten Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat