Anleitung gesucht - TvHeadend und TT CT-3650 CI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fritte

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekomme es einfach nicht hin, meine Synology 201 mit TvHeadend und TT CT-3650 CI zum laufen zu bekommen. Ich möchte das ganze mit DVB-C (Kabeldeutschland) betreiben, um TV mit der Synology aufzuzeichnen. In der Videostation zeigt er zwar den TT als Hardware an, aber wenn ich scanne kommt immer die Fehlermeldung, dass das scannen fehlgeschlagen ist (am PC funktoniert das TT Gerät aber). Im TvHeadend wird unter TV Adapter gar nichts angezeigt. Was mache ich falsch? Ein paar Dinge, die ich in den Foren gefunden habe, die ich aber nicht weiter klären konnte:

- muss ich die Videostation auch am laufen haben?
- würde DVB-C mit der Videostation funktionieren?
- muss ich die TT CT-3650 CI irgendwie im root für TvHeadend anmelden (und wenn ja, wie funktioniert das genau)?

wäre super, wenn hier jemand Rat wüsste.

Vielen vielen DANK!!

tobias90

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Deine Fragen kann ich dir größtenteils beantworten, sagen warum du die TV-Karte nicht mit TVHeadend zum laufen bekommst leider nicht. Das du in der Videostation keine Sender findest liegt wohl dadran das du DVB-C angeschlossen hast, die Videostation aber nur DVB-T unterstützt.

Zu den Fragen:
1. Ja, die wird zwingend benötigt, wichtig auch immer erst die Videostation zu starten, bevor TvHeadend gestartet wird.
2. Nein, die Videostation unterstützt aktuell nur DVB-T.
3. Musste ich jedenfalls nicht, bei mir lief die TV-Karten direkt problemlos mit TVHeadend, musste nichts einstellen.

Beobachte mal folgenden Thread, da hat jemand genau das gleiche Problem wie du:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?36888-Kabel-Deutschland-DS712-gt-wie-Sender-mit-gt-DSM-4.2-aufnehmen/page3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat