Anleitung IonCube auf Synology ab DMS 6.0 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alkoto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal zusammenfassend erklären wie ich auf einer Synology DS 3617xs den IonCube 5.6 installiert habe unter DMS 6.0 da hier ja per WinSCP nicht genügend Rechte vorhanden sind.

- Zunächst habe ich mir den WinSCP und Putty installiert.
- Dann von der IonCube Seite das entsprechende Packet heruntergeladen und entpackt auf dem lokalen Rechner
- Dann die Dateien auf die Synology ins Verzeichnis /web/ioncube kopiert
- dann per WinSCP die php.ini aus dem Ordner /usr/local/etc/php56 ebenfalls in das Verzeichnis /web/ioncube kopiert
- die php.ini aus diesem Verzeichnis geöffnet und in Zeile 12 folgendes eingefügt "zend_extension = /usr/local/lib/php56/modules/ioncube_loader_lin_5.6.so"
- dann per Putty die php.ini wieder zurück kopiert und die alte überschrieben
- Hier ist die Anleitung für Putty wie man auf die Synology kommt: https://www.synology.com/de-de/know...in_to_DSM_with_root_permission_via_SSH_Telnet
- Hier die Befehle wie man Dateien per Putty kopieren kann. cp /volume1/web/ioncube/ioncube_loader_lin_5.6.so /usr/local/lib/php56/modules/ mit diesem Befehl wird z.B. die Loaderdatei von lokalen Synology Verzeichnis ins .../modules/ verzeichnis kopiert.

Grüße Tom

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nur so was meinst du mit nicht genügend Rechte?
Unter DSM 6 kannst du dir ja auch ganz easy root Rechte holen.

und die php.ini könnte man ja dann direkt per vi editieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat